Leichter beckenschiefstand ein Problem bei der Geburt?

Hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat ein beckenschiefstand, aber nicht so ausgeprägt…. Kann das Probleme bei der Geburt machen . Sie macht sich jetzt etwas Sorgen

1

Das wird man vermutlich erst merken, wenn das Baby kommt. Ich hab Skoliose und eine Seite des Beckens fällt nach vorn und eine nach hinten. Und dennoch wurde unser Sohn natürlich geboren, es war gar kein Problem. Eventuell sieht die Hebamme oder der Arzt das vorher schon, falls es wirklich beeinträchtigend sein sollte.

2

Hey, danke für deine Antwort. Hattest du eine Pda und war auch das kein Problem?

6

Nein, ich hatte keine pda, sondern Lachgas bei bedarf. 😊 aber eigentlich ist ja niemand absolut symmetrisch, die Ärzte fühlen und tasten ja vorher auch.
Das sollte also gehen.

3

Also ich habe ein Beckenfehlstand. Meins Kippt ziemlich stark nach vorne, dadurch auch hohlkreuz und sehe jetzt schon aus wie im 5 Monat 😂 bei meinem ersten Kind war es absolut kein Problem, auch nicht für die PDA die gesetzt wurde. Habe alles überlebt 😅

4

Hey danke für deine Antwort, hattest in der Schwangerschaft Probleme damit

5

Naja öfters mal Rücken und Beckenschmerzen, aber alles aushaltbar. Bin viel gelaufen.

7

Ich hab auch einen Schiefstand zur Seite. Hab es im Krankenhaus vor der Geburt angesprochen, war aber alles ok Lt Ultraschall.
Hatte bei der Geburt keine PDA ähnliches, ging trotzdem gut. In der Schwangerschaft hatte ich immer wieder schmerzen, vor allem beim liegen auf einer Seite. Die habe ich immer noch, ist aber nix wildes und ganz sicher bald weg

8

Hallöchen,
ich habe mit meinem Beckenschiefstand drei Kinder spontan geboren, und gehöre zu der schnellen Sorte 2 Kind 5 Stunden, danach 1 1/2 Stunden und 1 Stunde ab Wehenbeginn)
Meine Kinder lagen aber auch unproblematisch in SL und sind super mit den Schultern durch gekommen

9

Hey danke für deine Antwort, ist dein beckenschiefstand sehr strak oder nur leicht ?

10

Ich habe insgesamt 4 cm Unterschied. Wo das jetzt eingereiht wird weiß ich nicht. Ich empfinde es als leicht, habe nur ab und an Wirbel, die eingerenkt werden , wobei man das auch mittlerweile selbst kann.

weiteren Kommentar laden