Hallo, meine Geburt ist jetzt 7 1/2 Wochen her und habe seit gestern meine Periode wieder. Aber diese ist sowas von heftig, also spätestens nach 2 Stunden muss ich meine Binden wechseln. Ich überlege schon, mir nochmal wochenfluss binden zu besorgen. War das bei euch auch so?
Erste Periode nach der geburt
Hatte ich auch. Deine Frage kommt hier tatsächlich ziemlich häufig, bedeutet das viele Frauen wohl eine sehr heftige erste Periode nach der Geburt haben. Bei mir hat sich das aber wieder eingependelt:)
Ich wurde von FA und Hebamme gewarnt, dass die erste Periode sehr stark ausfallen kann.
Bei mir war sie eher normal, aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
War bei mir genauso vor 3 Wochen. Ich dachte, ich verblute. Hatte schon die dicken Binden, die man direkt nach der Geburt nimmt und musste sie tagelang jede Stunde wechseln. Hatte schon immer eine starke Blutung, aber die hat mich echt umgehauen. Meine Ärztin meinte neulich bei der Nachuntersuchung, dass die ersten Blutungen nach der Geburt immer stärker wären. Naja, ich habe 6 Kinder und so Stark war sie noch nie nach der Geburt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir z.z. Heparin ( Blutverdünner) spritzen muss wegen einer Thrombose.
Also, ich denke, es ist normal bei dir und wird sich in den nächsten Monaten einpendeln.
Lg
Japp, erste Periode nach den Geburten waren jeweils ultra heftig. Musste anfangs alle halbe Stunde bis Stunde ultra olus Tampon und dicke Binde wechseln und trotzdem ging teils was daneben.
Oh ja, das war wirklich heftig! Bei mir waren es glaube ich die ersten drei Zyklen nach der Geburt. Das war wirklich übel 🥺
Noch dazu war die Periode bei mir mega lang..
Ist kein Grund zur Besorgnis, pendelt sich alles wieder ein 🙂
Bei mir war es genau andersherum, vor der Schwangerschaft war es immer so heftig, dass ich zwei Tage lang nicht arbeiten konnte( auch wenn ich es wollte), einen Tag quasi nur liegen konnte obwohl ich normalerweise ziemlich schmerzressistent bin. Nach der Geburt hab ich bis jetzt (1,5 Jahre her) gar keine Probleme mehr. Aber bei einer Freundin war es wie bei dir, aber hat sich bei ihr wieder eingependelt
Die erste war extrem.. Tampon super plus, und Binde hielten keine 1,5-2h durch..
Wurde dann jedes Mal ein bisschen leichter
Jetzt 2,5 J nach der Geburt reichen normal Tampons locker für einen längeren Zeitraum aus..
Wurde also (für mich) ziemlich schwach mit der Zeit :)
Bei mir war es wirklich komisch. Habe erste Periode bekommen nach 9 Monaten, da meine kleine gestillt hat, und sie war ganz normal, genau das gleiche wie vor Schwangerschaft. Keine Schmerzen, nichts extrem. Aber dafür hat sich mein ganzen Zyklus geändert. 34 statt 28 Tagen und Eisprung ist soooo schmerzhaft geworden, dass ich dachte ich sterbe. Und zwar es tut weh ein Tag vor, und dann wenn es passiert ich spüre wirklich in Eierstöck wie es los geht. Füchbar!
Es hat mir aber erleichtert meine zweite Schwangerschaft, da ich genau gewusst hab wann mein Eispung ist. 🤣 (hat sich auch verschoben an Tag 18 von Tag 14.) Bin mal gespannt wie es wird jetzt nach zweite geburt. Mein Sohnemann ist 4 Monaten alt und immernoch nichts.