Dammnaht - Wundsekret oder Eiter?

Hallo zusammen,
hatte das jemand von euch auch, dass bei der Dammnaht nach einer Weile Sekret ausgetreten ist?
Es ist gelblich, und kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Wunde, nicht vom Wochenfluss.
Geburt ist jetzt ca 2 Wochen her und der Wochenfluss hat noch eine etwas andere, dunklere Farbe. Wenn ich auf die Wunde mit Toi-Papier tupfe, habe ich so leicht gelbliches Sekret dran.
Ansonsten juckt die Wunde eher, tut aber bei Druck / Berührung schon noch weh.

Meine Hebamme hat vor ein paar Tagen alle Verletzungen angeschaut und meinte, dass alles gut aussieht und nichts entzündet wirkt. Trotzdem irritiert mich, dass da Flüssigkeit rauskommt. War das bei euch auch?

1

Also sorry, aber das ist ja schon fast Ferndiagnose mit Hellsehen 🙈
Lass das bitte von deiner Hebamme anschauen, ohne Blick drauf, kann dir das keiner sagen.

Aber grundsätzlich kann Wundsekret auch gelb sein, ja

2

Ja ich weiß #kratz
Die Hebi hatte es sich angeschaut und sagte, dass alles gut aussieht und nichts entzündet wäre. Ich bin nur verunsichert wegen der Farbe und der Menge die da austritt. Ich frag' sie nächste Woche nochmal.

3

Hebamme fragen
Sonst selbst mit dem Spiegel ansehen.. ist es knallrot, geschwollen, gelb dickflüssiges Sekret, verkrustet oder riecht komisch - ab zum Arzt..
Ansonsten kann man die Wundheilung mit Eichenrindensitzbädern unterstützen :)
(wenn nur eine winzige Stelle rot ist würde ich vermutlich mal Octenisept probieren- das ist kein Rat 😅 bin kein Arzt und hab deine Wunde nicht gesehen)