Wie war das bei euch ein paar Tage nach der Geburt?
Also ich kann meinen Urin schon halten. Aber wenn meine Blase relativ voll ist und ich gehe dann ist es bei jedem Schritt so wie : Oh Mist gleich kommt’s raus.
Und wenn ich dann husten muss dann kommen auch Tropfen raus.
Ich habe vor vier Tagen das zweite mal spontan entbunden und hatte vorher keinerlei Probleme mit Urin halten oder so.
Urin halten nach Geburt
Druck nach unten, wenn ich dringend musste und stand oder lief. Im Sitzen gings. Nach der 2. Geburt hatte ich weniger Probleme, weil das ein Kaiserschnitt war.
Bei mir wurde es durch den Rückbildungskurs besser und ich habe dann auch weiter für mich selbst trainiert. Der Beckenboden ist einfach sehr mitgenommen. Da kann das schon vorkommen. Durch Rückbildungsgymnastik wird das wieder.
Hey ich habe keine Probleme mit dem Beckenboden meine letzte Geburt ist 9 Tage her.
Meine Hebamme hat mir heute nochmal Übungen gezeigt die den Beckenboden gezielt trainieren ohne viel Zeitaufwand und Kraftaufwand. Auch wie man husten und niesen sollte.
Hi,
das ist doch vollkommen normal. ☺️ Der Beckenboden hat ja gerade ganz gut gelitten und das sogar zum zweiten Mal. Ich hab beim 1. Kind keine so gute Betreuung in der Hinsicht von der Hebamme gehabt. Beim 2. habe ich ca. 2 Wochen nach der Geburt mit Wochenbettgymnastik angefangen. Sprich mal deine Hebamme an, oder Google mal. Zum Husten und Niesen, am besten Oberkörper ganz gerade und Kopf seitlich nach hinten drehen. Das entlastet den Beckenboden.
Hi nach der ersten Geburt, spontan im liegen, hatte ich lange Probleme. Ich hab mich sogar eingepinkelt wenn ich unterwegs war und nicht schnell genug aufs Klo konnte. Hatte Rückbildung. Es dauerte und dann war alles wieder gut. Nach der zweiten spontan im 4 füßler hatte ich solche Probleme wie bei der ersten nicht. Keine Ahnung warum. Ich hatte keine Probleme mit der blasse oder Darm. Auch der GV war nach der zweiten für meinen Partner und mich unproblematischer als nach der ersten. Bei beiden wurde ich geschnitten und genäht.
Bei Kind 1 keine Problem ..
Nach Kind 2 und 3 dann anfangs schon
Hatte auch immer das gefühl zu müssen,und dann kamen nur 3 tropfen.
Hab dann echt pipi Training gemacht...also immer länger "aushalten"..und dann ging es nach 6-8 Wochen wieder
Beim husten, Niesen und die ersten 1-2 Wochen...jaaa..schwer 😅
Da hilft Training 👍😊frag deine hebi oder schau im Internet. Du kannst mit den ersten übungen schon direkt starten
Beine kreuzen beim Niesen hilft auch super 😅