Hallo ihr Lieben,
Ich wollt mal fragen wie es bei Betroffenen aussah...
Bald steht die geburt an und ich würde gerne ein einzelzimmer nehmen also ich müsste es natürlich selbst zahlen weil ich gesetzlich versichert bin ...
Jetzt ist die Frage.... laut meinem KH zahle ich 50euro pro Tag.... muss ich mir das Geld mit in die kliniktasche packen oder erhalte ich nach dem KH Aufenthalt eine Rechnung und kann es überweisen ?
Danke schon mal
Frage zum Einzelzimmer KH
Bei uns gab es eine Rechnung :)
Früher musste man vor dem gehen bezahlen und dazu im EG zur Kasse. Dort war kartenzahlung möglich.
Das ist sehr günstig.
Ich kenne es nur per Rechnung.
Bei uns gab es keine Kapazitäten für Einzelzimmer, also stelle dich darauf ein, dass es nicht klappen muss.
Ich habe eine Rechnung bekommen :)
Ich finde 50€ pro Nacht auch günstig. Ich habe als gesetzlich Versicherter eine private Zusatzversicherung für Zweibettzimmer und habe mir letzten Sommer bei meinem 2. KS ein Einzelzimmer auf der Wahlleistungsstation gegönnt: Aufpreis 80€ pro Nacht, wobei schon das Zweibettzimmer dort sehr gut gewesen wäre. Das war es mir aber zu Coronazeiten wert. Die Rechnung habe ich per Post bekommen.
Allerdings kann es tatsächlich sein, dass kein Einzelzimmer frei ist, aber viele Kliniken haben mittlerweile eh nur noch Zweibettzimmer auf der Wochenbettstation.
Ich hatte ein Einzelzimmer und fand es nicht so toll. Konnte nicht sehen wie es anderen Mütter geht und konnte mit niemanden reden.
Zweibettzimmer ist mir diesmal lieber.