Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage.
Ich habe drei gesunde Kinder spontan zur Welt gebracht.
Die letzte Geburt war aber eine Höllen Geburt, so das ich nun wirklich Angst habe vor der normalen Geburt.
Ich bin noch ganz am Anfang , aber mache mir trotzdem ständig Gedanken über die Geburt.
Meine Gefühle und mein Kopf sagen mir , ein Kaiserschnitt ist das beste.
Hatte jemand einen Kaiserschnitt nach 3 normalen geburten?
Könnt ihr mir berichten..
KS nach 3 normalen geburten?!
Ein geplanter Kaiserschnitt ist völlig in Ordnung. Du kannst natürlich auch warten, bis die Wehen einsetzen und dann einen spontanen KS machen lassen. Ich hatte bis jetzt nur einen KS mit Zwillingen, und der verlief super. Ich war danach wieder schnell fit, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Habe auch 3 Kinder spontan zur Welt gebracht und meine 3.Geburt war von den sz her die heftigste, so dass ich bei nr 4 auch Angst hatte.
Habe dann bereits vor der Geburt angemerkt, dass ich auf jeden Fall eine PDA möchte.
Hatte dann ca 2 h heftige Wehen, bis sie schön regelmässig und stark waren und der mumu sich zu öffnen begann. Dann bekam ich die PDA und hatte somit eine schmerzefreie letzte Geburt
Ev wäre dass eine Option, denn ein Ks ist auch kein Zuckerschlecken und du bist nachher deutlich mehr eingeschränkt
Alles gute
Darf ich fragen, warum die 3. Geburt so schmerzhaft war? Und wie groß war der Abstand zur 2. Geburt?
Bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger. LG
Es waren knapp 4 Jahre dazwischen.
Die Geburt ansich war ok. Bis zu den wirklichen Geburtswehen konnte ich gut damit umgehen, die Presswehen hatten es aber wirklich in sich.
Und das schlimmste für mich war das Nähen des Dammrisses danach. Ja es wurde betäubt, aber genau das tat höllisch weh
Nr 2 hatte ich auch keine PDA, aber da ging alles so schnell, als ich eine wollte, war er schon fast da. Von Blasensprung und heftigen Wehen bis Geburt etwas mehr als 1h und in dieser Stunde mussten wir noch ins KH fahren, zwar nur 10min. Aber dort angekommen wurde ich ja auch noch zuerst untersucht und alles und dann war er da🤷 hatte keine zeit mich mit den Schmerzen auseinander zu setzen
Bei nr 3 jedoch dauerte alles ca 6h und ich tastete mich an diese Schmerzen heran und als ich soweit war, nicht mehr zu können, war es zu spät für eine PDA.
Nr 4 wollte ich die PDA hauptsächlich aus Angst, dass ich wieder genäht werden muss.
Und ich wollte einfach meine letzte Geburt geniessen
Ach ja und nr 1 war schlussendlich mit PDA wehen Geburtsstillstand
Hallo,
aufgrund starker Ängste und Panikattacken habe ich mich bei der 4. Geburt auch mehr oder weniger für einen Kaiserschnitt entschieden, zuvor hatte ich 3 spontane Geburten. Und für meine Psyche war es - ganz egoistisch- die absolut richtige Entscheidung. Eine komplizierte, verstörende 4. Geburt hätte ich wohl nicht "gepackt".