Unsere Tochter ist drei Monate alt ( zweites Kind). Bislang dachte ich das ich nur ständig schlechte Laune habe weil es einfach nur sehr anstrengend ist mit zwei Kindern ( große ist 3,5Jahre und mitten in der Trotzphase). Ich empfinde aktuell wenig Glück und Freude. Fühl mich oft leer und alleine. Mein Mann und ich streiten uns nur noch. Ich müsste doch glücklich sein. Ich hab eine tolle Familie. Unsere Kinder sind gesund. Aber jeden Tag hab ich einfach ein Stimmungstief. Das empfinde ich seit ca. 8 Wochen. Wie hat sich eine postnatale Depression geäußert? Ging sie von alleine weg ?Oder habt ihr euch Hilfe geholt?
Postpartale Depression- wie hat sie sich geäusert? Wie seid ihr damit umgegangen
Hallo Blume
Das kann man von aussen sicher nicht klar beurteilen. Ich selbst hocke in einer postnatalen Depression und es fühlt sich jeden Tag wie ein Kampf an. Ein Kampf gegen sich selbst. Manchmal "erwache" ich dann aus diesen Tiefs und spüre das ganze Glück. Das zeigt mir, dass es eben nicht ganz normal ist. Ich habe mir Hilfe geholt bei einer Psychotherapie. Zuerst scheint es dann aber nochmals etwas bergab zu gehen, da man das ganze dann erst wirklich an sich ranlässt.
Hallo du! Entschuldige bitte. Ich habe deine Antwort erst jetzt gefunden. Wie geht es dir heute? Das mit dem 'erst mal bergab' habe ich gemerkt und es macht mir richtig Angst. Ich möchte doch für meine Arbeit belohnt werden. Was macht ihr in Therapie? Mir scheint es, dass ich bisher noch keine Werkzeuge in die Hand bekommen habe ..