Hallo ihr lieben, ich habe mal folgende Frage.
Mein kleiner Mann (erstes Baby) ist nun 3 Monate und 3 Wochen alt.
Ich stille voll, um es genauer zu sagen nachts so alle 2-3 Stunden und tags über ca. das gleich evtl auch mal kürzer. Erschrocken musste ich aber heute morgen feststellen das ich meine Periode bekommen habe. Ich habe bereits im Internet nur was dazu gefunden, wenn man mehr als 4 Stunden Zeit vergehen lässt man nicht mehr voll stillt und dann auch die Periode wieder einsetzt. Wie kann es dann sein das meine bereits heute morgen wieder eingesetzt hat ?! Ich stille meines Erachtens relativ viel Stimmt da evtl etwas nicht ? Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht ???
Freue mich auf eure antworten/Erfahrungsberichte
Liebe Grüße
Periode trotz volles Stillen?!
Ich stille auch alle 1-3 Stunden, auch nachts, und habe trotzdem nach 10 Wochen wieder meine Periode bekommen. Scheint wohl leider möglich zu sein 🙁
Dann sag ich mal willkommen im Club
Ich habe auch nach 8 Wochen direkt meine Periode wieder bekommen, nachdem der 6 Wochen dauernde Wochenfluss gerade vorbei war. Man darf sich meine Begeisterung darüber vorstellen... 😜
Ich hatte beim 1. Kind trotz Vollstillens meine Periode nach fünf Wochen wieder.
Vor meiner SS war meiner Periode sehr unregelmäßig. 8 Wochen nach der Geburt habe ich sie bekommen (trotz voll stillen), seither regelmäßig.
Stillen ist halt keine Verhütungsmethode 😜
Bei meiner Großen hatte ich 10 (!) Wochen nach Geburt meine Periode wieder und das auch regelmäßig. Ich hab alle 1-3 Stunden gestillt.
Bei der Kleinen (14 Wochen) bin ich bisher verschont, dabei stille ich „nur“ alle 2-4 Stunden (bzw tagsüber so alle 2-3, nachts haben wir auch mal 4-6 Stunden Abstände). Bislang keine Periode in Sicht zum Glück 😅 wobei ich öfter das Gefühl hab, sie kommt bald.
Es ist auch völlig normal, sie zu bekommen. Das Oxytocin kann (nicht muss!) die Periode verhindern. Ist aber halt nicht immer der Fall 🤪