Hey wie oben schon erwähnt war mein KS heute vor 1 Woche. Mein Wochenbettausfluss ist so gut wie weg. Ist das normal? Habe immer noch so starke Schmerzen und beim Wasserlassen tut es auch weh. Meine Schmerzen sind vor allem beim aufstehen sehr schmerzhaft. Wie war es bei euch?
Ks 1 Woche her und kaum Wochenbett
Mein Wochenfluss hat auch nicht länger als eine Woche gedauert. Etwas stärker war er die ersten 2 Tage, dann ist er schon so gut wie weg gewesen.
Kann also ganz normal sein. Beim KS wird man ja sozusagen auch "ausgeräumt". Da ist also nicht mehr ganz so viel was abfließen muss.
Auch die Sache mit den Schmerzen ist ganz individuell. Die waren bei mir nach 2 Tagen so gut wie weg. Es gibt aber auch einige Frauen, die da länger was von haben.
Vor allem, dass das Aufstehen noch länger schmerzhaft sein kann ist normal.
Also ich hatte nach beiden Kaiserschnitten auch nicht lange den Wochenfluss, nach zwei Wochen war alles vorbei 🤷🏼♀️
Die Schmerzen sind sehr individuell, beim ersten Kind hatte ich auch definitiv länger und stärkere schmerzen als bei Nummer 2, bei Nr.2 war ich ziemlich schnell wieder fit und auch schnell wieder relativ schmerzfrei.
Hört sich für mich jetzt also völlig normal an, würde aber an deiner Stelle trotzdem mal bei der Hebamme nachfragen oder es nochmal beim Arzt kontrollieren lassen, es kann sich halt auch immer mal etwas " stauen " oder andere Probleme der Wundheilung geben.
Lieber einmal mehr kontrolle als zu wenig 😉
Bei mir war es so, kam dann aber wieder zurück.
Bei mir war der Wochenfluss auch nach ca anderthalb Wochen rum. Jetzt knapp 6 Wochen nach dem KS folgte meine Periode. Da hätte ich lieber einen längeren Wochenfluss gehabt
Hey ich hätte meinen KS am 15.3., mein Wochenfluss war zunächst auch schnell vorbei. Meine Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben mich ein paar Minuten auf den Bauch zu legen und auf ein flaches schmales Kissen zu legen mit dem Unterbauch, natürlich so wie es bequem ist und nicht weh tut. Ich hab das regelmäßig gemacht und dabei tief in den Bauch geatmet. Ein paar Stunden später kam dann meist ein Schwall älteres Blut raus. Das war tatsächlich sehr befreiend. Gute Besserung!