Geburtsverletzungsnaht

Liebe Mütter,

ich habe am 30.03. entbunden unf hatte Geburtsverletzungen sowohl Scheiden- als auch Dammriss. Jetzt ist meine Naht schon abgefallen beim Scheidenriss (Schmerzen habe ich aber noch immer). Dammriss weiß ich nicht, ob die Nähte noch stehen. Ist das normal, dass die Naht so schnell abfällt oder soll ich mir das mal anschauen lassen?

LG,
Sem

1

10 Tage im Schleimhautbereich ist schon in Ordnung :)

2

Okay, also muss ich mir da keine Sorgen machen. Meine Hebamme meinte, dass ich nicht draufsitzen soll und ich immer die Beine zusammen halten soll, damit die Wunde zusammen heilt und sozusagen kein Loch zwischen dem Schnitt bleibt, deswegen dachte ich mir „oje, wieso ist die Naht so früh draußen“ 🤷🏻‍♀️

3

Also ich sollte da gar nicht besonderes beachten 😅 weder vom KH noch von der Hebamme aus.

weitere Kommentare laden
12

Ich hab Ende Januar entbunden und hatte auch damriss und scheidenriss… war erst so nach 7Wochen richtig schmerzfrei.
Die ersten zwei Wochen war ich fast nur gelegen (flach) und hab mit dem Baby im Bett gechillt.
Danach bin ich kurz spazieren gegangen, von Woche 4-6 tat es ordentlich beim laufen weh aufgrund der Mehrbelastung und ab Woche 7 wurde es immer besser.
Hab also ein bisschen Geduld, die Nähte sind nicht zu früh abgefallen, aber schone dich noch gut :).