Hey wie oben schon erwähnt würde es mich interessieren wie schnell ihr nach dem KS wieder fit wart? Wie lange musstet ihr Schmerzmittel einnehmen? Wie lange hattet ihr den Wochenfluss? Habt Ihr Tipps wie man vom Bett am besten aufstehen kann? Wann konntet ihr wieder auf der Seite schlafen? Ich muss dazu sagen das ich übergewichtig bin und es jetzt 8 Tage her ist. Wenn ich mich zur Seite drehen will kommt mein kompletter Bauch mit so dass ich es tragen muss weil ich das Gefühl habe ich muss meine Gebärmutter halten. 😂
Vielen Dank im Voraus
Wie schnell wart ihr wieder fit nach KS
Ich habe im Krankenhaus zu letzt Schmerzmittel genommen (bei beiden kids) und war recht schnell wieder auf den Beinen. Ich habe aber bewusst 5/6 Wochen echt langsam gemacht, damit alles heilen kann.
Gegen dieses doofe Gefühl beim Drehen hilft der Kaiser-Schlüpfer. Google den mal. Den fand ich toll, weil er eben alles ein bisschen zusammenhält.
Also ich war recht schnell wieder fit. Bin auch nicht gerade schlank🤣
Die Schmerzmittel habe ich einen Tag später nicht mehr genommen. Mit den Schmerzen hat es sich in Grenzen gehalten und ich bin kein Fan von Tabletten 🫣
Aufgestanden bin ich einen Tag nach dem KS, da hat mir aber eine Schwester und ein Physiotherapeut geholfen und Tipps gegeben wie es gut geht. Ich musste mich zuerst auf die Seite drehen und dann am Bett hochziehen, kurz auf eigenen Füßen stehen (mein Kreislauf hat leider nicht gut mitgemacht) und mich wieder hinsetzen.
Ich bin absolut kein Rückenschläfer und habe mich nach drei Tagen endlich auf die Seite gedreht. Aber bei mir ging's nur auf der linken Seite, rechts hat's immer noch weh getan. War mir aber egal, Hauptsache irgendwie auf der Seite🤣
Der Wochenfluss war am Anfang sehr stark bei mir, komplett weg war er erst nach 3 Monaten. Habe aber auch Zwillinge bekommen, vielleicht lag es daran🤷
Hey!
Ich war sehr schnell wieder fit. Im Prinzip schon am Tag nach dem KS.
Bin aber auch am Tag des KS direkt aufgestanden und sehr viel gelaufen.
Schmerzmittel habe ich sicherheitshalber insgesamt 4 Tage eingenommen.
Der Wochenfluss hat gute 5 Tage angehalten. Die ersten beiden Tage war es einigermaßen viel und dann war es eigentlich schon so gut wie vorbei. An Tag 6 kam gar nichts mehr an Ausfluss.
Aufstehen ging am einfachsten über die Seite. Auf der Seite liegen ging ab Tag 3 schon wieder gut.
Wenn du ein ungutes Gefühl wegen des Bauchs hast (da passiert aber eigentlich nichts auch wenn es sich vll so anfühlt) könntest du dir Unterhosen holen, die hochgeschnitten sind und relativ eng anliegen. Dann fühlst du dich vll etwas sicherer, weil alles an Ort und Stelle gehalten wird.
Mein KS war letztes Jahr im Mai. Schmerzmittel habe ich sechs Tage lang genommen. Ich bin am OP-Tag abends mit Hilfe aufgestanden und dann regelmäßig selbst. Immer auf die Seite drehen und dann hochdrücken. Im KH habe ich mich noch oben an dem Griff festgehalten. An Tag zwei nach der OP habe ich mich selbst entlassen. Zuhause lag ich noch viel und nach insgesamt sechs Tagen bin ich im Haus vermehrt rumgelaufen. Nach 12 Tagen war ich ganz kurze Strecken spazieren. Schmerzen beim.Aufstehen hatte ich ca zwei Wochen. Danach tat die Narbe manchmal noch weh.
Wochenfluss dauerte vier Wochen, blutig nur 10 Tage.
Auf der Seite habe ich bereits nach fünf Tagen gelegen.
Ich bin am Tag nach dem KS aufgestanden, ohne größere Probleme. Auf der Seite schlafen mit Stillkissen ging am zweiten Tag auch schon.
Eine Woche nach KS bin ich wieder 15.000 Schritte gelaufen.
Hatte 1 Woche Ibus, großer Fehler, davon habe ich eine Gastritis bekommen, 3-4 Tage hätte auch gereicht.
Du merkst, es ist sehr unterschiedlich.
Wochenfluss war bei mir die ersten 3-4 Tage stärker und danach nur noch wenig, ungefähr 5 Wochen lang.
Hallo:)
Ich war super schnell wieder fit, bin 5 Stunden nach OP aufgestanden und war ab diesem Zeitpunkt mobil. Schmerzmittel hab ich nach Bedarf 4 Tage lang genommen.
Auf der Seite lag ich schon einen Tag nach KS.
Wochenfluss war die ersten 2 Tage recht stark, dann eine Woche nur noch leicht. Zwischenzeitlich war er auch mal weg, kam dann aber wieder ganz leicht.
Ich kann zum Aufstehen nicht wirklich was sagen, da ich da kein gutes Vorbild bin 🙈 ich stehe seit Anfang an mit Anspannung der geraden Bauchmuskeln auf aber das hab ich auch bis zum Schluss in der SS gemacht. Seitlich hatte ich immer Probleme hochzukommen.
Liebe Grüße 😊