Wochenfluss nach Sectio

Hallo,

Ich hatte am Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen.

Der 1. Tag war der Wochenfluss die normale frisch entbunden stärke.
Am 2. Tag (Mi) war es nur noch Perioden Stark
Am Donnerstag und Freitag war es nur noch ab und an, in Rosa und mit Wundsekret. Allerdings nicht mehr in der Binde, sondern nur in der Toi bzw beim abputzen.
Ich gehe alle 3 Std (wenn das Baby das Fläschchen bekommt), also ziemlich oft.

Immer ohne Koagel.

Gestern war es dann definitiv wenig, eigentlich schon beige. Seit gestern Nachmittag kommt jetzt auch gar nichts mehr.

Das es bei einer Sectio weniger ist, weiß ich. Ich habe nicht mehr Schmerzen (Habe eine Steri dazu machen lassen), keine anderen Stau Symptome.
Es ist mein 3. Kind und die anderen 2 waren spontan...

Hatte es einer von euch das es auch so früh zu Ende war?
Oder kann es sein das es pausiert und dann wieder kommt?

Meine Hebamme meinte, das es mal mehr mal weniger ist, solange es "irgendwann nochmal kommt"
Bloß wie lange ist "irgendwann"?

Heute sind wir an Tag 6

Danke schon mal für eure Erfahrungen

1

Also mein Wochenfluss nach KS war seeeeehr lang. Die erste Woche sehr stark, dann wurde es langsam weniger. Aber aufgehört hat es erst nach 3 Monaten. Es kam und ging immer mal wieder. Beobachte es, deine Hebamme kannst du ja jederzeit um Rat bitten#winke

2

Huhu! Also ich hatte nach meinem KS kaum Wochenfluss. An Tag 1 und 2 War es etwas mehr und dann hat es quasi schon aufgehört. Bis Tag 5 kam noch ein klein wenig Ausfluss, aber so gut wie kein Blut mehr. Das wars 🤷‍♀️

3

Wow das beruhigt mich jetzt tatsächlich.
Man hört immer, es soll wochenlang was kommen.
Danach hattest du auch nichts mehr?

4

Nein, gar nichts. Erst nach 6 Wochen wieder ganz normal meine Periode.
Bei einem KS ist es nicht so ungewöhnlich, dass da viel weniger Wochenfluss kommt. Man wird ja sozusagen währenddessen noch "ausgeräumt".

5

Ich hatte auch nur 3 Tage lang richtige Blutungen. Danach nur noch „Geschmiere“. Jetzt knapp 6 Wochen nach dem KS (auch plus Steri) hatte ich bis gestern schon meine erste Periode.