Frage an die Zweit-Mamis - Wie war es bei euch?

Wie war die Geburt des 2. Kindes? Stressiger und länger als beim 1? Hatten die Kaiserschnittmamis erneut einen beim 2 Kind?

1

1. Geburt nach 8h mumu unwirksamen Wehen gab es eine PDA und Wehenmittel. Danach nochmals 4h
2.Geburt knapp 1.5h😉

2

Schnell, total entspannt und relativ schmerzlos ☺️

3

1. SS: totale Katastrophe! Blasensprung bei 33+5 und dann an 34+0 KS wegen BEL.

2. SS: alles total gut verlaufen, nie Probleme gehabt. Wehen haben bei 39+1 von selbst begonnen und es waren ca. 5 Stunden bis zur Geburt,

4

1. Kind nach 26 Std sekundärer KS da Sternenguckerin, Nabelschnurumschlingung und hohem Geradstand (Mumu war da ca auf 6cm)

Exakt 1,5 Jahre später
Spontangeburt, mit 1x Schmerzmittelgabe über Infusion, sehr ruhige, kraftvolle Geburt, 12 h von erster Wege bis Geburt

16 Monate später 2. Spontangeburt, seit 2 Tagen vorbereitende Wehen in sehr unregelmäßigen Abständen, dann abends um 9 offensichtlich in Geburtswehen umgewandelt, um 1 Uhr morgens war die kleine dann schon da
:)

Die Spontangeburten waren definitiv angenehmer während und vor allem nach der Geburt! In meinem Fall :-)

5

Länger (zwischen Blasensprung und Ende über 52 Stunden..bei der ersten waren es 9) und Schnerzhafter und da nach dem Blasensprung zwar Wehen kamen,aber nach einigen Stunden wieder aufhören, wurde schließlich eingeleitet.
Alles ziemlich ätzend.

6

Erste Geburt wurde ET+10 eingeleitet, Geburt dauerte ca. 12h ... und sie war echt schmerzhaft und ich hab ich auch in dem KH nicht so wohl gefühlt.

Bei der 2ten hab ich sogar überlegt, ob nicht ein KS besser wäre, mich schlussendlich aber dagegen entschieden, was gut war von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es 1h 20min und die Schmerzen waren nicht vergleichbar.

LG