Wunsch-Einleitung

Also vorerst zu uns: Ich bin in der 38+3 SSW, von Sonntag auf Montag 1h im KH gewesen wegen Wehen, Befund: 2cm MuMu, Ultraschall gemacht, wieder nach Hause geschickt. So nun zum Hauptthema:

Wir waren gestern wieder wegen Wehen im Krankenhaus. Beim CTG natürlich wie weg geblasen. MuMu bei 2cm und Gebärmutterhals ca. 1,5 cm. Dann wieder zum Ultraschall. Da wurde jetzt festgestellt dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Dann noch Blutabnahme für den Langzeitzucker, da mein großer Zuckertest unauffällig war. Bin wieder heim geschickt worden. Die Nacht kaum geschlafen, jede Bewegung tut nur mehr weh. Kann kaum noch liegen, sitzen, schlafen, laufen. Übelkeit hab ich jetzt auch noch dazu. Sollte bis nächste Woche Donnerstag der kleine Mann noch nicht da sein, hab ich nochmal Kontrolle wegen dem Fruchtwasser. Dann eventuell eine Einleitung. Dadurch ich aber so extreme Schmerzen habe, und es nicht gerade einfach ist mit einer 2 jährigen die natürlich auch bespaßt werden will, fahr ich heut nochmal ins Krankenhaus und frag direkt nach der Einleitung. Ich kann echt nicht mehr. Noch dazu hatte die 2 jährige bei der Geburt eine Infektion, wegen dem Fruchtwasser.

Liebe Grüße
Stefanie + Babyboy 38+3 #herzlich

1

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, oder raten, aber ich wünsche dir, dass es klappt. :) Ich bin jetzt in der 40. SSW und hab auch nur noch Schmerzen.. Würde mich freuen, wenn unser kleiner Mann sich bald auf den Weg machen würde..

2

Hallo,
unter bestimmten Voraussetzungen kann eine Einleitung schon vor der SSW 41 gemacht werden. Da zu viel Fruchtwasser eine Gefahr für das Kind sein könnte und es aufgrund des Fruchtwassers bei deiner letzten Schwangerschaft es zu Komplikationen kam, würde ich das im Krankenhaus abklären.
Viel Glück.

LG Sami

3

Ich kann dir nur von meiner Einleitung berichten die 5 Tage nach ET war wegen leichtem Bluthochdruck (KH sah keine Notwendigkeit, Gyn schon) - und ich würde es NIE NIE NIE NIE NIE wieder tun. Und alle Bekannten haben mir vorher abgeraten, "ich würde das nicht aushalten und KS wählen". Und genau so war es auch nach 22 Std Wehen ohne MM Wirksamkeit (nur 3 cm), hatte einfach nur noch Panik vor weiteren Interventionen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das so weit vor ET genauso wird.
Also wenn die Ärzte es nicht für völlig notwendig erachten, mach es besser nicht.

4

Das tut mir leid für dich das du keine guten Erfahrungen mit einer Einleitung hast.

Ich wurde damals in der 30. Ssw eingeleitet weil unser Baby verstorben war, die Einleitung an sich war in Ordnung. Ich bin ab morgen in der 38. Ssw und werde die Tage auch eingeleitet auf eigenen Wunsch