Fühle mich schlecht ggf Wunschkaiserschnitt

Kurz zu meiner Vorgeschichte
Ich wurde jahrelang missbraucht und 2x vergewaltigt.
Als ich 2019 mit unserem ersten Kind schwanger war sagte ich von Anfang an,dass ich normal entbinden will. Je näher der Termin rückte und nach einer sehr groben Untersuchung dachte ich mir,dass ich das nicht packen werde(psychisch) ich redete mit der Ärztin und wir einigten uns auf einen Kaiserschnitt.
Bis vor 2 Wochen war ich mir sehr sicher,unser Baby Nr 2 soll spontan kommen, aber ich habe wieder diese Ängste vorallem dass ich reißen oder einen Dammschnitt bekommen könnte. Die Vorstellung unten genügt zu werden löst so eine Panik in mir aus, dass ich wieder darüber nachdenke doch wieder einen Kaiserschnitt zu machen. Ich hoffe tatsächlich dass mir vielleicht durch die Vorwandplazenta die Entscheidung abgenommen werden könnte.

Et ist Anfang August

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich würde mir an deiner Stelle gar keinen Stress damit machen und einen KS planen.

Du hast 2 medizinische Indikationen für einen KS, 1. Z.n. Sectio, 2. Psychisch.

"Wunschkaiserschnitt" gibt es eigentlich gar nicht.

2

Ich habe einfach auch Angst, dass ich mir immer Vorwürfe machen werde, weil ich diese Erfahrung normale Geburt nie machen konnte. Wir werfen mit Baby Nr 2 , 2 Mädels haben und da denke ich,sollte ich ja zumindest 1x normal entbunden haben.
Baby Nr 2 bleibt das letzte aber selbst wenn mal ein Hoppla passieren sollte wäre eine spontan Geburt nach 2 Sectios unwahrscheinlich

3

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand meine spontane Geburt überhaupt nicht schön und hätte gern auf diese Erfahrung verzichtet. Es ist schmerzhaft, lang und es tut auch nach der Geburt weh. Und alle Studien zeigen, dass nach vaginalen Geburten das Risiko für Inkontinenz und Organsenkungen höher ist. Keine Ahnung ob es das wert ist, aber ich wusste es vorher nicht. Und du weißt nie wie eine Geburt verläuft, ob Zange oder Saugglocke notwendig sein wird und dann ist das Verletzungsrisiko noch höher.
Ich hatte in den ersten 3 Monaten Stressinkontinenz und hatte Gott sei Dank Glück gehabt und es ist verschwunden. Aber es ist wirklich ne Glückssache. Ich hätte mich im Nachhinein eher für nen KS entschieden.
Also du verpasst wirklich nichts, aus meiner Sicht. Aber natürlich musst du es selbst wissen.

weitere Kommentare laden