Erfahrungen mit Louwen Diät - wie war eure Geburt?

Hallo zusammen,
Natürlich kann man die Geburt nicht nochmal ein zweites Mal erleben, aber mich würde mal interessieren wie eure Geburt war, wenn ihr die Louwendiät gemacht habt.
Ich hab dies bei meinem ersten Kind gemacht. Die Geburt dauerte 10 Stunden von der ersten Wehe ab. Mein Kind kam 4 Tage vor ET und die Geburt lief, bis auf sehr lange Presswehen reibungslos. Nun seid ihr dran, wie war es bei euch?

Ich fang morgen wieder mit Louwen an um hoffentlich wieder eine schöne Geburt erleben zu dürfen.

Alles Liebe euch!

1

Ich habe keine Louwen Diät gemacht, aufgrund der Erfahrungen meiner Schwester mit 40 h Wehen, Geburtsstillstand und daher sekundärer Sectio. Es hat ihr nichts gebracht.

Ich hatte auch ohne gut erträgliche Wehen, später eine PDA, ab da schmerzfrei, und eine sekundäre Sectio wegen abfallender Herztöne.

Alles Liebe für die Geburt ❤️

9

Dankeschön für deine Erfahrung.

2

Hallo, ob es an Louwen lag weiß ich nicht. Ich hab an 39+0 eine Eipollösung bekommen. Um 4 Uhr morgens an 39+1 gingen die Wehen los und um 6:05 Uhr war mein Sohn völlig problemlos geboren.

Ich wollte das probieren, weil die erste Geburt so schlimm war.

8

Wow, das hört sich schön an!

10

Das war es wirklich. Klar taten die Wehen auch höllisch weh, aber ich sag immer noch, dass das ne Traumgeburt war 😍. Die hat mich mit der ersten Geburt mehr als versöhnt.

3

Ich habe vor meiner ersten Geburt die Louwen Diät gemacht und auch Akupunktur. Die Geburt hat von der ersten zarten Wehe an 7h gedauert. Die Presswehen waren richtig fies und da hatte ich auch diesen klassischen Moment, an dem ich einfach nicht mehr mitmachen wollte. Aber bis dahin war es nicht der Rede wert. Ich bin mit 10cm im Krankenhaus angekommen, weil die Eröffnungswehen so harmlos waren. Ich war meiner Vorbereitung sehr dankbar.

Vor der zweiten Geburt habe ich mich fürchterlich ernährt, permanent Süßigkeiten, Kuchen, Brötchen und Nudeln in mich rein gestopft. Und auch zur Akupunktur konnte ich mich nicht motivieren. Was soll ich sagen? 4,5h, Wehen noch weniger schmerzhaft und insgesamt noch einfacher.

Woran es jeweils lag (Veranlagung? Vorbereitung? Zweites Mal?) kann ich natürlich nicht sagen.

7

Ach Mensch, das ist ja auch meine heimlich Hoffnung, dass das zweite Mal noch kurzweiliger ist 😅🙈

4

Ich habe die Louwen Diät sehr konsequent gemacht und leider ging alles schief 😩
Musste an ET+ 11 eingeleitet werden, 19 Stunden ab den Muttermundwirksamen Wehen und am Ende noch Einsatz der Saugglocke.. würde es nicht wieder machen, dann lieber ein paar zuckerhaltige Freuden kurz vor Entbindung 🙈

6

Oh man das tut mir leid. Ich hoffe du konntest das erlebte gut verarbeiten. 👥

5

Ach das ist ja spannend. Es ist ja doch sehr sehr unterschiedlich. Vielleicht spielt da auch wirklich viel die eigene Veranlagung, das Kind u.a. rein. Schade, dass ein Teil von euch, kein positives Erlebnis daraus hatte. Aber wie ihr schon gesagt habt, wer weiß wie es ohne bzw. Mit gewesen wäre? #kratz

11

Ich habe sie gemacht und war trotzdem gut 1 Woche überfällig und meine Geburt hat 36 Std. gedauert. Also für mich hat es sicht nicht gelohnt.

12

Ich habe Louwen gemacht. Die Geburt war mit 8 Stunden sehr schnell, aber echt heftig (3 Stunden Presswehen) mit vielen Verletzungen

13

Hallo, ich hab mich auch streng an die Richtlinien gehalten und die Geburt war drei Tage vor ET und dauerte 17h vom ersten Moment an. Sie war Komplikationsfrei, ich bekam aber einen Wehentropf. Ich habe die Geburt trotzdem nicht in positiver Erinnerung...

Dennoch werde ich dieses Mal sogar noch früher damit anfangen, da es mir gegen fast alle Schwangerschaftsbeschwerden geholfen hat.

14

Hallo,
Ich hab die Louwen Diät gemacht . Kurz vor Weihnachten ( an den Feiertagen noch ein wenig genascht, nicht viel ) und am 26.1. entbunden.
Ich hatte eine Ultra lange Geburt. Wehen haben am Montag Mittag leicht angefangen und am Donnerstag morgen war sie da. Ich habe 3 Nächte nicht geschlafen. Mein Muttermund hat sich erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geöffnet ( lag wahrscheinlich daran, dass ihr Kopf nicht senkrecht auf den Muttermund gedrückt hat sondern schräg. Mein Becken ist auch leicht schief ). Dann ging aber mit PDA auf einmal alles ganz gut. Ich konnte spontan ohne Komplikationen entbinden und war bei der Austreibungsphase (45 min) noch super fit . Trotz 3 Tage / nächte Wehen.

Die Louwen Diät verspricht ja eine schnelle latenzphase ( bei mir 3 nächte ) und schmerzarm. Beides hat bei mir rein garnicht zugetroffen. Allerdings war ich trotzdem noch fit und mein Körper hat es geschafft !! Ich denke, dass lag daran , dass ich so super gesund gegessen habe vorher und dadurch echt viel Energie hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst ein Kaiserschnitt geworden wäre, aber man weiß es natürlich nicht.

Bearbeitet von Pferdchen7
15

Ergänzen möchte ich, dass ich leider die ganze Zeit so starke Wehen hatte wie zum Schluss ab Dienstag auch in 3 Minuten Abständen. Mein Körper hat echt alles gegeben 🙈