Wer hatte auch so probleme nsch der Geburt?

Hallo

Ich hab eine frage an euch wer von euch hatte nach der Geburt auch so probleme wie ich?
Mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt.
So nach der Geburt könnte ich alles essen ohne das ich probleme hatte auch im Wochenbett. Ab den 28 März dann eine Wendung egal was ich gegessen hab kam wieder raus müsste aufs Klo.. so das icj jetzt knapp 3 wochen kaum was essen könnte ohne das ich aufs Klo laufen müsste. Hab auch am 29 März meine periode bekommen und darauf hin hab ich dann mit der Pille angefangen.. die ich jetzt seit drei Tagen wieder abgesetzt hab. Da ich nicht weiß ob es vielleicht sogar an der Pille liegt das ich so mit Magen durchfall probleme zu kämpfen hab. Meine Hebamme meinte der Körper muss erst wieder umstellen von Schwangerschaft auf normal. Aber wie lange dauert es ? Kann eine Geburt bzw die zweite so viel auswirken ? Ich freue mich einfach wenn ich endlich mit meinen Kindern was unternehmen kann ohne das ich schnell die nächste WC aufzusuchen muss. Endlich wieder mit meinen Mann und meiner grossen essen.. Hab dadurch jetzt auch abgenommen ist ja klar. Ich bin gespannt ob jemand hier auch so probleme hatte und was habt ihr dagegen gemacbf ?

Danke schon ;)

1

Warst du damit beim Arzt?

Ich hatte nach der Geburt eine Gastritis durch zu viel Ibuprofen.

Pantoprazol und Schonkost hat geholfen.

Gute Besserung 🍀

2

Ja ich war bisher beim Hausarzt der hat durch den Durchfall a Probe ins Labor geschickt. Die war in Ordnung. Jetzt lässt soweit die Periode nach. Mal gucken ob langsam wieder möglich ist normal zu essen.

3

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel, zB Eisen? Das sorgt bei den meisten eher für Verstopfung, ich hatte davon Durchfall.
Oder gab es nach der Geburt Antibiotikum, dass die Darmflora geschädigt haben könnte?
Ansonsten würde ich schauen, ob es mit dem Konsum bestimmter Lebensmittel zusammenhängt. Tatsächlich habe ich schon mehrfach gehört, dass durch die Hormonumstellungen Lebensmittelunverträglichkeiten zutage traten, vor allem Laktoseintoleranz.