Hallo zusammen,
Meine narbe ist 6 Monate nach dem KS wulstig dick, ich benutze conractubex , kann mir aber nicht vorstellen dass das gel hilft..was kann man da machen? Narbenpflaster? Schönheis-doc?
LG moni
Kaiserschnittnarbe / Foto
Ich würde erstmal zum Doc gehen und schauen lassen ob damit alles okay ist und fragen woran es liegen könnte.
Dann kann man nach Lösungen schauen.
Kann ja verschiedene Ursachen haben weshalb sie so wulstig und dick ist.
Danke. Zu welchem Arzt soll ich aber gehen? Hausarzt? Gyn?
Zum Gyn, das ist deren Gebiet.
Hey,
das sieht nach einer Hypertrophischen-Narbe aus. Da wuchert Gewebe über der Narbe. 6 Monate ist noch zu früh um konkret dagegen zu behandeln da sich die Narbe noch im Heilungsprozess befindet. In manchen Fällen wird es von allein noch besser, meist aber nicht.
Ich würde derzeit (konsequent) mit speziellem Narben-Silikonpflaster weitermachen und nach einem Jahr damit zum Arzt gehen. Entweder Hautarzt mit Schwerpunkt Narbenbehandlung und oder Ästhetisch-Plastischer-Arzt. Man kann mit z.B. Kortison unterspritzen, Lasern, Vereisen,…ganz weg gehen wird es leider nicht.
Alles Gute
Hallo
Danke
Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt wegen der Hautkrebsvorsorge, spreche den Arzt natürlich auf die Narbe an. Ich habe gelesen, dass in manchen Fällen die Krankenkasse die Behandlungskisten übernimmt.. muss mich informieren...
Die silikonpflaster werde ich auch kaufen.
Danke
LG