Hallo an alle 🙋🏻♀️
Ich habe mit meiner kleinen am Montag also morgen die U2. Am Mittwoch wird die kleine 2 Wochen alt.
Ich muss leider allein zum Termin hin, da ich keinen habe der mitkommen könnte.
Nun habe ich gelesen man soll erst nach 6 Wochen beim KS den Maxi cosi tragen. Wie habt ihr dieses geregelt ? Habt ihr die Autoschale schon getragen ?
Liebe Grüße Tessa
An die KS Mamis: Wann Autoschale getragen?
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
ich hatte vor 6 Wochen einen KS. Die Ärztin sagte, Babyschale mit Kind ist ok bzw. das Maximum, mehr nicht! Ich weiß aber nicht, ob das individuell für mich war oder allgemein so gilt.
Mir ging es sehr gut nach dem KS und an Tag 4 war ich schon ohne Ibu.
Ich hab den Maxi Cosi so nach einer Woche mal vorsichtigt angehoben. Da fand ich es irgendwie noch „komisch“. Schmerzen hatte ich keine, war glaub der Kopf.
Nach 2 Wochen hab ich den MC dann locker anheben können und es hat sich richtig/ok angefühlt, bis zum Auto getragen (direkt vor der Türe, keine Treppe) und vom Auto auf den Kinderwagen geklickt.
Und ab da hat es sich dann kontinuierlich gesteigert und inzwischen ist es schon völlig normal.
Wie weit ist es denn zum tragen? Hast du einen Adapter für den Kinderwagen? Oder nimm dein Baby aus dem MC und leg ihn in den Kinderwagen. Ansonsten Baby einfach auf den Arm nehmen.
Alles Gute euch!
Hallo 😊
mir wurde gesagt Babyschale + Baby darf ich tragen, hab ich dann auch schon als wir an Tag 3 entlassen wurden, zwar nur kurz halten weil Papa die Autoschlüssel gesucht hat 🤭 aber nach 2 Wochen war das auf jeden Fall kein Problem mehr 😊
LG 😊
Ich habe schon 3,5 Wochen nach KS die Autoschalen getragen, es waren Zwillinge und da hab ich eine getragen und mein Mann hat die andere gahabt. Es war alles gut. Ich wusste gar nicht das man noch nicht den Autositz tragen darf
Ich habe mich konsequent dran gehalten, habe sogar 9 Wochen nicht Kind plus Babyschale getragen, nichtmals vorrangig wegen des Kaiserschnitts sondern um meinen Beckenboden zu schonen. Mein Mann hatte Elternzeit und hat übernommen. Ansonsten überall wo es geht mit Kinderwagen hin oder Baby und Schale getrennt zum Auto und beim Arzt mit Tragetuch bzw - hilfe.
Die Babyschale war bei uns immer im Auto wofür sie ja gedacht ist. Ansonsten hatte ich das Baby im Tragetuch oder Kinderwagen. Unser Kinderwagen ist eher leicht und in 2 Teilen und war somit nicht schwer aus dem Auto zu heben.
Also ich habe den Maxi Cosi mit Kind bei Entlassung aus dem KH getragen.
Das war ca eine Woche nach KS und kein Problem .
Ansonsten wenn du da Probleme mit hast oder dich nicht traust nimm dein Kind aus der Schale auf den Arm oder in den Kinderwagen .
Ich hatte zwei KS und bei beiden habe ich tatsächlich sechs Wochen lang nur entweder Baby oder die leere Schale getragen, die Schale stand dabei im Auto und ich habe nur das Baby getragen. Wir wohnen aber auch in der 1. Etage, sodass ich nicht unbedingt immer die schwere Schale schleppen muss.
Nach beiden Kaiserschnitten war ich aber schnell wieder fit, ich glaube auch, dass ich es kräftemäßig schon geschafft hätte, aber ich muss nicht den Held spielen.
Wie weit wäre es denn bei Dir mit Schale laufen? Könntest Du die Schale nicht auf den Kinderwagen stecken oder gleich den Kinderwagen nutzen? Ich weiß, bei vielen Ärzten ist das schwierig und nicht gern gesehen aber manchmal geht's nicht anders. Das war seinerzeit z.B. für mich ein Grund, den Frauenarzt zu wechseln, ich hatte weite Anfahrt, man konnte nicht an der Praxis parken, Praxis im 2. Stock und dann sollte man ohne Kinderwagen in die Praxis kommen.
Hast du eine Trage? Ich würde das Baby gar nicht im MC umhertragen, sondern das Baby vom Haus ins Auto auf dem Arm und vom Auto zum Arzt dann in der Trage tragen.
Hi,
ich hatte keinen KS, habe die Schale aber nie freiwillig getragen ;) Entweder Baby auf dem Arm/in die Trage nehmen, oder Schale auf das Gestell vom Kinderwagen klipsen.