3 Kaiserschnitt Erfahrungen

Guten Tag alle zusammen,
Bin aktuell mit unserem 3 Wunder schwanger und ich hab panische Angst vorm 3 Ks
Ich hatte 2018 den ersten 2020 den 2 und jetzt im Juli den 3 wie waren eure Erfahrungen mit dem 3 Kaiserschnitt??? Man macht sich so einen Kopf wird die op gut verlaufen hab noch 2 andere Kinder die zuhause warten …

1

Hallo :)
Ich kann dir leider nicht mit Erfahrung helfen, aber ich muss wohl auch den 3. Kaiserschnitt haben.
2016 und 2018 musste ich schon ungewollt so entbinden, aber mir ging es nach dem 2. Kaiserschnitt deutlich besser, als nach dem ersten.
Am liebsten würde ich trotzdem spontan entbinden, aber hier gibt's kein Krankenhaus, was mich so entbinden lässt.
Warum hast du jetzt so Panik?
Ich habe auch etwas Angst, aber nicht direkt vor dem Eingriff, sondern weil mir bisher jedesmal bei der Teilnarkose so schlecht gewesen ist und beim letzten mal brauchte ich zusätzlich Sauerstoff, weil der Kreislauf so abgesackt ist. Genau davor fürchte ich mich nun wieder.

Aber alles andere wird bestimmt gut gehen und wir werden unsere Babys danach auf die Brust bekommen und uns erholen und anschließend Zuhause wieder, mit der Familie vereint, unser Glück genießen können.
Positiv denken #herzlich
Alles Gute #klee

2

Meine 2 ks waren eigentlich recht unproblematisch,aber jetzt kommt mir irgendwie die Angst rüber nicht das etwas schief geht obwohl ich den Ablauf ganz genau weiß kommt mir jetzt plötzlich die Angst hoch. 🙈 du hast recht Positiv denken ist das wichtigste dir wünsche auch alles gute 🍀

3

Ich hatte 2009 und 2011 meine KS. Mein 3. Ks ist in 4 Wochen, 4 Tage vor Et. Die Narbe ist ein Traum.
Die einzige Angst , die ich jedes Mal hatte ist die vor der Spinalanästhesie. Fand ich 2x schon schrecklich und hab gespuckt während des KS. Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen und auch wenn ich jetzt über 40 bin, hoffe ich auch diesmal nach 3 Tagwn zu Hause zu sein .

4

MeIn 3. KS ist nun 9 Wochen her. Hatte die ganze SS zwar immer wieder Schmerzen an der Narbe, aber es war immer alles ok und der Operateur meinte, die hätte noch super ausgesehen, auch keine Verwachsungen oder dergleichen. Die OP war auch nicht anders als die anderen zwei. Tatsächlich war ich nach dem letzten KS mit Abstand am schnellsten wieder fit, vermutlich auch weil mein Kind dieses mal auf der Neo war und ich so notgedrungen viel am Laufen war. Nur die Nachwehen waren fies, aber auch nicht schlimmer als beim zweiten Kind.

5

Ich hatte vor 10 Tagen meinen dritten Kaiserschnitt mit Sterilisation und empfand ihn jetzt leider nicht als sehr angenehm 🙄 Ich hatte von der Spinal während der OP so heftige Kopfschmerzen das ich fast heulen musste, bei den anderen hatte ich das überhaupt nicht...
Die OP hat auch deutlich länger gedauert, lag aber wohl an den sehr heftigen Verwachsungen. Die ersten 24h konnte ich echt gar nicht aufstehen, die schmerzen waren viel schlimmer als bei den vorherigen 😬 aber auch das lag bestimmt an den verwachsungen, denk ich mir zumindest... Mittlerweile geht's mir dafür wieder super, nochmal würde ich es aber nicht tun 🙈
Letztendlich wird es bei jedem anders sein, für mich war es jedenfalls der " schlimmste "

9

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3.wunder ❤️ sorry das ich hier gerade so reingrätsche aber darf ich fragen ob du probleme hattest ein 3. mal schwanger zu werden? Ich hatte auch bereits 2 kaiserschnitte, der letzte ist 11 jahre her.Bin bei beiden super schnell schwanger geworden ohne probleme nun will es aber beim dritten nicht klappen und irgendwie hab ich schiß das es an den 2 Kaiserschnitten liegen könnte.Du hast ja geschrieben das du ordentliche verwachsungen gehabt hast vielleicht hab ich auch welche und dann so das es nicht mehr klappt? Kannst du mich da ein bisschen beruhigen? 😶 #zitter

6

Hey 😊
Ich hatte bereits 4 Kaiserschnitte und muss sagen Nummer drei war der beste, hatte kaum schmerzen und bin paar Stunden danach aufgestanden und rum gelaufen, musste ich auch, weil ich mein Baby auf der frühchen Station sehen wollte.
Dagegen waren die 3 anderen Kaiserschnitten nicht so toll Vorallem der vierte war Horror 🫣
Wünsch dir eine tolle Geburt und alles gute 🍀

7

Ich hatte 2009 einen Not Kaiserschnitt. Danach folgte 2014 der geplante Kaiserschnitt. Meine Traumgeburt unter den Geburten. War nach 2 Tagen wieder daheim. Vor 8 Wochen der 3. mit Steri. Horrorgeburt schlechthin. Da ist alles schief gelaufen und ich hatte mich so sehr darauf gefreut. Habe es heute noch nicht überwunden und bin unendlich froh das ich das nie wieder durch machen muss.
Wünsch dir alles Gute 🍀

8

Hallo ich hatte 3 Kaiserschnitte. Der erste war ein Notkaiserschnitt nach 30 Stunden wehen. Der 2. War geplant, zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört den die Narbe vom 1. War gerissen. Und vor ca. 18 Monaten hatte ich dann den 3. Da war alles gut. Die beiden geplanten Kaiserschnitt waren recht entspannt und ich bin am nächten Tag mit Kind im Tragetuch schon raus zu den Geschwiestern. Ersuch locker zu bleiben und es auf dich zukommen zulassen (ich weiß das ist einfach gesagt). Ich hatte bei Dr 3. Schwangerschaft nur Angst das wider was reißt.
Lg und ich wünsche dir eine entspannte Geburt. #winke