Hi Mädels, ich habe vor ca 6 Wochen meinen Sohn per KS zur Welt gebracht ❤️ mein Wochenfluss ging ca. 3-4 Wochen. Seit 2 Tagen habe ich hellroten Ausfluss (frisches Blut) als würde bald meine Periode einsetzen. Ich stille voll- habe nun aber öfter mal gelesen dass die Periode trotzdem einsetzen kann… meine Frage: welche Gründe hat das frühe einsetzen? Hat es Vor- oder Nachteile beim stillen oder generell? Bedeutet das, dass meine Hormone sich relativ schnell wieder eingependelt haben? Ich bin leicht überfordert 👀
Liebe Grüße 🤗
Periode trotz stillen?
1
Moin☺️
Erst einmal alles Gute zu deinem Sohn☺️🎉🌸
Ich hatte auch 6 Wochen Wochenfluss, dann 2 Wochen Ruhe und dann bekam ich das erste mal meine Tage😅😵💫
Gefreut habe ich mich zwar nicht, aber das bedeutet ja nur, dass der eigene Körper hormonell gesehen wieder bereit wäre …🤪🫢
Es ist nicht schlimm und schadet dem Baby und dem Stillen überhaupt nicht. Vielleicht, und das sage ich absolut unter Vorbehalt, könnte es dadurch passieren, dass du etwas schneller die „Schwangerschaftspfunde“ los wirst, aber das ist der einzige „Nachteil“☺️
Liebe sonnige Grüße 🌸