Ihr Lieben,
Ich möchte einer Freundin ein kleines Wochenbett Paket schnüren und wollte mal hier die (Ex-)Wöchnerinnen unter euch direkt fragen, worüber ihr euch am meisten gefreut habt!
Es war ein Kaiserschnitt, sie hat also auch eine Narbe. Bisher habe ich auf der Liste: Energy Balls, Snacks, Stilltee, ein Narbenöl, Socken für das Baby und eine Baumwollhose für das Baby.
Möchte so wenig Kitsch wie möglich und wirklich nützliche Dinge.
Das wäre toll, wenn ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz erzählt. Vielleicht auch bestimmte Produkte aus der genannten Liste.
Vielen Dank!
Wochenbett Geschenke für Freundin
Stillsaft würde ich noch sagen
Ob ich jetzt nen narbenöl einpacken würde eher nicht 🤷♀️Würde normales wohlfühlshampoo ( gibts doch welche von kneipp oder anderen Marke mit so Sprüchen drauf ) „sei glücklich“ oder sowas einpacken
Find es toll ö, dass du ein Mama/ Kind Paket schnürst viele schenken nur dem Baby was 😅
Danke! :)
Die Schwerstarbeit liegt ja bei der Mama, daher war das für mich selbstverständlich. Aber klar, das Baby kommt auf jeden Fall auch nicht zu kurz 😅
Shampoo, mega Idee. Danke!
Tolle Idee 😃 Ich hätte mich sehr gefreut.
Was ich noch sehr gerne mag als etwas Mama -Wellness sind Tuchmasken, kann man eben nebenher anwenden ohne großen Aufwand.
Etwas ganz spezielles habe ich im Wochenbett nach KS nicht benötigt.
Danke Luthien! :)
Mega Idee! Das liegt so auf der Hand, und ich kam nicht drauf.
Oh ja die sind auch ne tolle Idee !!
Ich finde das auch eine ganz tolle Idee!
Ich habe von einer lieben Freundin ein Rückbildungsbauchöl bekommen - und fand das extrem hilfreich einfach auch in der Auseinandersetzung mit meinem Bauch/der Narbe - eben weil meine Geburt nicht so lief, wie geplant. Daher wäre ich absolut pro Narbengel ☺️.
Ansonsten - falls sie stillt - diverse Öle, Kühlpads, Lanolincreme für die Brust.
Von Tee hatte ich persönlich erstmal genug 😅.
Danke! Das ist ja super, dass es speziell auf die Kaiserschnitt Narbe gestimmte Öle bzw. Gele gibt.
Bring ihr einen Pott (warmes) Essen vorbei. Es gibt kaum etwas sinnvolleres für das im Wochenbett oftmals die Zeit fehlt.
Das wäre das erste, was ich machen würde, aber wir wohnen leider 500 km voneinander weg. Daher wird das Paket eher symbolisch, dass ich an sie denke, dass ich ihr was gutes tun möchte, möchte aber natürlich trotzdem besonders deswegen, dass da wirklich gute Dinge drin sind.
Daher gab's für meine beste Freundin stattdessen einen Gutschein vom Lieblingsitaliener um die Ecke.
Ich bekam von meinen Eltern mehrere Gutscheine vom Lieferdienst 😂
Hi,
wir haben von den Arbeitskollegen ein Riesenpaket bekommen damals. War mir ehrlich gesagt etwas unangenehm aber es hat mir den Hintern gerettet 😅
Dabei war u.a. Trockenobst (Apfelchips, Mangostreifen etc.)
Wohlfühlduschen - baden durfte ich nicht, bis der Wochenfluss weg war - aber so ein bisschen Wellness war schon schön 😅
Ein süßer Waschhandschuh für unsere Maus
Ein Knistertier
und ein DM Gutschein (das würde ich für eine Freundin aber nicht machen)
Ein Bio mandelöl fürs Baby und für meine Narbe.
Und noch diverse andere Dinge 😅
Als ich ein Paket für meine Freundin geschnürt habe, war u.a. Nervennahrung dabei, ein Mulltuch (als Umhüllung, kann man ja ggf personalisieren), eine Hülle fürs U-Heft (selbst gemacht mit Namen), ein Strampler fürs Baby, eine Rassel, Feuchttücher, kleine Cremes und Öle, Erstlingssöckchen, Wochenbett Pads - sie hat's für den Dammriss genommen, es geht aber auch bei Ner KS Narbe.
- bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen 😅
LG Ghost mit ❤️ 11,5 Monate
Klingt seltsam aber ich habe im Wochenbett 5 Minuten Terrinen geliebt 😂 klar manche mögen sowas gar nicht. Aber war für mich immer eine schnelle kleine Mahlzeit und ich snacke nicht so gern viel süßes. Und die Tomate oregano cracker von Wasa hab ich in rauen Mengen verputzt.
Ich habe auch schon einen lieferando Gutschein verschenkt.
Brustwarzencremes habe ich nach der Geburt viel zu viel bekommen, leider auch welche die ich gar nicht wollte weil die mit Parfum oder unnötigen Zusätzen waren (würde nur die von medela oder lansinoh benutzen).
Eine gute große Trinkflasche falls sie sowas gebrauchen kann finde ich auch gut, oder kleinere Flaschen Fruchtsaft die man auf der Couch/im Bett/unterwegs trinken kann, stillend hatte ich sehr viel Durst und konnte den Zucker gut für meinen Kreislauf gebrauchen.