Morgen Einleitung, aber plötzlich das Gefühl für Entbindung nicht bereit zu sein

Hallo ☺️
Wie oben schon zu lesen ist, werde ich morgen bei 39+1 eingeleitet.
Ich habe insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und bekomme meine Nüchternwerte nicht in den Griff.
Deshalb haben mein Mann und ich entschieden, dass morgen eingeleitet wird.
Die ganze Schwangerschaft über hatte ich viele Ängste und vor allem in den ersten 15 Wochen hatte ich extreme Angst vor einer FG. Ich konnte es kaum abwarten unser Baby endlich in den Armen zu halten.
Auch die letzten Wochen waren nicht einfach. Ich hatte einige Beschwerden und ich habe die Diagnose Gestationsdiabetes erst sehr spät bekommen (34.Woche)und hatte dann den ganzen Mutterschutz über sehr viele Termine und Stress.
Nun einen Tag vor der Einleitung, habe ich das Gefühl, dass ich noch gar nicht bereit dazu bin zu entbinden 🙈
Die letzten Wochen konnte ich es kaum abwarten und jetzt bin ich total unsicher 😐
Auch weil ich weiß, dass es meine letzte Schwangerschaft ist und ich dieses Wunder nie mehr erleben darf.
Ich habe das Gefühl die Schwangerschaft viel zu wenig genossen zu haben.
Auch bin ich total traurig, dass nun der letzte Tag mit unserer großen Tochter alleine angebrochen ist. Irgendwie ein komisches Gefühl 🫣
Ich könnte den ganzen Tag nur weinen 😢
Sind diese Gefühle normal?
Geht oder ging es jemandem genauso?

Viele Grüße 🤰🏼💙

1

Wir bekamen vor 3mnt das 4. Kind und ich war eigentlich immer sehr wehmütig vor der Geburt und hatte auch immer das Gefühl nicht bereit zu sein
Als ich dann mit dem allerletzte Kind schwanger wurde, dachte ich, ich werde bestimmt heulen vor der Geburt, weil ich das ganze nie mehr erleben darf und ich so gern schwanger war
Dann hatte ich aber immer wieder sturzblutungen zu Beginn, dann gegen Ende ao viele Probleme, das ich kaum mehr laufen konnte und da hab ich mir so sehr die Geburt herbei gesehnt. Und ich bin auch froh, diese Ängste vor einer FG und alles drum und dran nie mehr durchmachen zu müssen

Ich denke diese Gefühle sind absolut normal

Ich wünsche euch alles gute und eine gute Geburt

2

Nicht jede Schwangerschaft ist eine tolle Zeit! Für einige Mädels ist sie einfach nur körperlich und seelisch anstrengend. Die Medien erzählen uns nur immer, dass schwanger sein ganz toll sein muss. Für einige stimmt das, für andere nicht. Deshalb liebst du deinen Krümel trotzdem.
Und auch in einer oder 2 Wochen würdest du das Gefühl haben, nicht bereit zu sein. Das ist normal, selbst, wenn man schon Kinder geboren hat, ist eine Entbindung immer anders und Respekt gehört dazu. Und Unsicherheit auch.
Aber gerade in diesem Fall gehen deine und die Gesundheit des Babys vor. Und du hast ja ein Team um dich herum, das dich während der Geburt begleitet. Du schaffst das 🍀🍀🍀

3

Ich stehe womöglich bald selbst vor der Entscheidung.
Meine FA würde gerne ab 38ssw einleiten und für mich sind es noch 3 Wochen!
(Auch ss diabetis).

Es isz für mich irgendwie total schwer zu realisieren.
Eig dürfte sie ja auch in 3 Wochen normal kommen aber alleine die Tatsache das so zu planen ist schon nicht ohne.
Ich kann dich fa total verstehen

Ich muss sagen das ich immer sage (ET10.6) " das dauert noch so lange, den ganzen Mai noch" und letztendlich könnte es in 3 Wochen so weit sein. Ich fühle mich auch 0 bereit Dazu. Obwohl ich mir so sehr die Geburt wünsche.

Total spoky. Dabei ish es mein 4. Kind :-)

Also total normal.