Entbindung in Wiesbaden

Hallo ihr Lieben,

wo habt ihr denn entbunden? Wie sind eure Erfahrungen? Mir wurde aufgrund der Kinderklinik die HSK empfohlen. Allerdings kenne ich 2 Frauen bei denen die Geburt mit einem Notkaiserschnitt endete.

1

Hi,
ein Notkaiserschnitt ist ja kein Spaß...............was war vorher gelaufen?

Eine Bekannte hatte auch in der HSK mit Notkaiserschnitt entbunden, da sie und Baby, beinah an einer Schwangerschaftsvergiftung gestorben sind. Die Kleine war auch 12 Wochen zu früh. 4 Jahre später, dort wieder entbunden, Termin nah, schöne spontan Geburt.

Ich war mit 6 Tage alten Säugling dort in der Kinderklinik, und habe mich sehr sehr wohlgefühlt.

Ich kenne 2 Frauen, die haben im St. Josefs entbunden. Eine nach 25 Std. Wehen, mit Kaiserschnitt, 1x spontan.

Gibt es Kreissaal Besichtigungen?
Was sagt Deine Hebamme?

Braucht das Neugeborene die Kinderklinik, dann entbinde dort, dann hast du die kürzesten Wege, und das Baby, muß nach der Geburt nicht verlegt werden.

Gruß

2

Hello,

habe vor 3 Wochen im Joho entbunden. War eine spontane Geburt, 2 Stunden nachdem ich das Krankenhaus betreten habe war meine Kleine dann auch schon da. 😂 die Geburt an sich war echt gut, hatte die ganze Zeit 2 Hebammen da die sich wundervoll um mich und meine Kleine gekümmert haben.

Insgesamt war ich danach 3 Tage auf Station, was an sich auf vollkommen OK war. Man hat jedoch fast täglich neue Ansprechpartner sodass natürlich jeder eine eigene Meinung hatte, was mich persönlich wahnsinnig verwirrt hat. Dafür hatte ich allerdings ein Zimmer komplett für mich alleine, was wiederum echt schön war.

Auch war da eine Fotografin, welche zuckersüße Neugeborenenfotos gemacht hat.

An sich also ein solides Krankenhaus, würde wohl wieder dahin gehen. :) HSK wollte ich aus persönlichen Gründen nicht, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.