Hallo ihr Lieben,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich leichte Wehen gegen Mitternacht, dann hat sich mein Schleimpfropf gegen 3 Uhr gelöst und es folgten starke Wehen.
Ab 7:30 Uhr hat sich mein Damm geleert, 8:30 Uhr die Fruchtblase geplatzt und um 8:54 war unsere Maus da. Sie kam bei 39+2.
Jetzt ist es anders 😂 Bin heute bei 38+4.
Heute um 10:30 löste sich mein Schleimpropf und seitdem … nada… 😅 War sehr überrascht, muss ich gestehen…
Schwiegermutter wird auf unsere Kleine aufpassen, deswegen wollt ich mal versuchen zu planen, wann es losgehen könnte. Naja „planen“, wie das Leben mit Kind so eben ist 😂
Wie war es bei euch? Wann hat sich euer Schleimpfropf gelöst (Welche SSW?) und wann waren eure Mäuse da? Freue mich über eure Geschichten!
Schleimpfropf bei 38+4 ✔️ Wann ging es bei euch los?
Hallo, ich erzähl dir mal meinen Ablauf
- Bei 39+4 Abends ging mein Schleimpfropf ab
- Bei 39+5 abends fingen meine wehen an (dachte ich)
- Hatte es dann nicht mehr ausgehalten und bin ins KH ( war dann 2 Uhr nachts also schon 39+6)
- CTG = keine einzige wehe, ich bin fast verrückt geworden, habe gefragt was denn dann bitte wehen sind
- Ärztin sagte wenn ich will kann ich da bleiben und schmerzmittel bekommen, kann aber auch nach hause
- bin dort geblieben weil ich Schmerzmittel wollte
- Gegen 6 Uhr morgens wurde ich vor schmerzen wach, der Tropf mit dem Schmerzmittel war leer
- bin ab in kreißsaal und dann hatte ich aufeinmal mega wehen auf dem CTG
- Sollte nochmal duschen und essen gehen
- bin dann glaub ich gegen 7 oder 8 in kreißsaal
- gegen 11 Uhr, 1 Tag vor ET war die kleine Maus da
Also doch gut gewesen das ich da geblieben bin
Hallo!
Ich habe meine kleine Maus am 19.04.23 endlich in den Armen halten dürfen. Vorher hatte ich drei Tage durchgehend Wehen. Sie kam bei 38+0 per Spontangeburt. Der Schleimpfropf hat sich einen Tag vorher gelöst. Wir waren im Krankenhaus und wurden am Tag der Entbindung nach Hause geschickt, nachmittags weil sie dachten die Wehen waren noch nicht stark genug. Abends kamen wir wieder, gegen 10/11 Uhr. 5:32 war sie da
Bei mir musste die Fruchtblase aufgepiekst werden, sie war so stabil das mein Mädchen fast mit ihr geboren worden wäre, sagte man mir...
Ganz liebe Grüße!
Vielen Dank ihr Lieben!
Also um 10:30 ging der Schleimpfropf ab, ab Mitternachg bis 5 Uhr hatte ich leichte Wehen. Und jetzt ist alles weg. 🫣
Ich kann es nur beim dritten Kind sagen, weil der SP bei den ersten nicht auf einmal abging. Beim dritten ging er bei 40+1 mittags ab und ungefähr 24 Stunden später begannen die Wehen.
Nach 6,5 Stunden später war er da.
Nachtrag: Schleimpropf löste sich am 29.04 um 10:30. am 01.05 hatte ich die ersten Wehen um 1:30Uhr. Um 18:48Uhr war unser 💚 da.