Hey ihr Lieben, ich habe vor kurzem meine erste Periode seit der Geburt unseres ersten Sohnes, vor vier Monaten bekommen. Ich habe immer gehört, dass diese wohl verhältnismäßig stark sein soll und auch mit schmerzen verbunden. Das war bei mir aber überhaupt nicht der Fall, ich habe keine Unterschiede zu vor meiner Schwangerschaft bemerkt. Zu meiner Frage: wir haben einen weiteren Kinderwunsch und ich habe wieder begonnen Ovus zu verwenden. Daher wusste ich auch schon zwei Wochen vor meiner Periode von meinem Eisprung. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass meine Periode vielleicht total unregelmäßig kommen wird. Wie war es bei euch nach eurer ,,ersten‘‘ Periode? Hat es sich schnell eingependelt oder hat es eine Weile gedauert?
Liebe Grüße🥰
Regelmäßigkeit Periode nach Geburt - wie war es bei euch?
1
Bei mir hat es ein knappes halbes Jahr gedauert, bis sie wieder richtig regelmäßig war, aber die Spanne davor war auch nicht riesig. Einmal 23 Tage, einmal 32, der Rest bewegte sich im halbwegs normalen Rahmen. Ich habe meine erste Periode allerdings auch erst nach über einem Jahr bekommen. Und habe selbst zu der Zeit mit keiner Silbe an Kind 2 gedacht 😅
Besonders stark war die erste bei mir übrigens auch nicht.
2
Ich hatte die erste Periode (nach KS ohne Stillen) nach 9 Wochen, seitdem immer regelmäßig.