Hallo Leute,
ich weis garnicht ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin aber ich probier es mal. Ich hab vor 6 Wochen entbunden hatte 4 Wochen Ausfluss und bin seit 2 Wochen ohne Blutung oder sonst was. Ich tu auch vollstillen seit der Geburt.
Folgendes Problem: Nach paar Monaten und 6 Wochen Wochenbett pause hatten wir mein Mann wieder etwas Spass am Anfang wars nur Petting (da ich warten wollte wegen mein FA Termin wegen der Pille) und danach war er aber kurz mal drin hab auch gleich naja geguckt das er da wieder rauskommt da ich nicht so schnell ein 2. Kind möchte. Aber bei den Lusttropfen kann man es ja nie wissen. Ich weis das Stillen auch keine Verhütung ist und bis jetzt hatte ich auch keine Periode 🤷🏽♀️ aber der ES kann ja trotzdem schon statt finden oder statt gefunden haben.
Ohje jetzt habe ich echt grosse angst das da was passiert sein könnte. Wie hoch wäre den die Wahrscheinlichkeit? Hab jetzt wegen der Pille danach überlegt aber die sollte man ja in der Stillzeit nicht wirklich nehmen da man eine Stillpause einlegen muss. 😩
Zum FA kann ich auch nicht gehen da Sonntag und morgen Feiertag. Bin grad echt am verzweifeln.
Danke im Vorraus für die Antworten
Schwanger nach 6 Wochen Entbnindung?!
Wenn dein Mann nicht in dir gekommen ist solltest du dir keine Sorgen machen. Es ist ziemlich selten das jemand vom Lusttropfen schwanger wird. Dein Zyklus muss sich auch erst wieder regulieren, es musst nicht sein das du einen ES hattest. Ich habe ein halbes Jahr lang gar keinen Zyklus gehabt, weder ES noch Periode.
Und es wäre ja ziemlich krass wenn du genau am diesem Tag einen ES hattest und der Lusttropfen ausgereicht haben soll😅
Ja das denke ich auch aber das macht trotzdem einen so verrückt wenn man noch garnicht so richtig sein Zyklus auch weis😂
Er musste danach selber noch nachhelfen da ich raus bin aber ja jetzt hoffen wir mal das da wirklich nichts passiert ist😅 und warte mal ungeduldig auf mein FA Termin ab.
Eigentlich ist der Lusttropfen gar nicht so selten ursächlich für ungewollte Schwangerschaften
Du hast vor 6 Wochen entbunden ?
„ Nach paar Monaten und 6 Wochen Wochenbett“
Verstehe ich nicht?
Wann hast du entbunden? Wann hattest du Sex
Eigentlich ganz easy : 😅
Sie hatte in der SS schon ein paar Monate keinen Sex,und im Anschluss dann 6 Wochen nach der Entbindung.
Sie wollte damit ausdrücken,dass die beiden nach so langer Zeit einfach Lust aufeinander hatten 😆
Ahhhh 😅 war etwas komisch formuliert für sonntags morgens 😅
Möglich ist es, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering. Dazu müsstest du ja jetzt einen ES haben. Ich hab nach beiden SS super früh wieder meinen ES /Periode gehabt, trotz Vollstillens, aber es war 8 bzw 11 Wochen nach Geburt (ES).
Legt euch ein paar Kondome parat und wenn du deine Abschluss-Untersuchung schon hattest, solltest du eigtl über Verhütung gesprochen haben? Sonst schnell nachholen 😊
Ja die Kondome die eig. Vor der Schwangerschaft im Schrank waren hat der lieber Herr entsorgt und wollte neue kaufen aber vergessen😂 und ich wusste natürlich nichts davon. Ja habe nächste woche die Nachsorge und wollte mit der Stillpille eig. Anfangen😅
Dann sprich da mit deiner Ärztin, vorher kannst du jetzt eh nix machen.