Erfahrung mit Gel Einleitungen

Hallo ihr Lieben 🤗

Ich bin heute bei 41+0 und bei 41+3 soll eingeleitet werden wahrscheinlich mit Gel.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Bei meiner ersten Tochter wurde auch eingeleitet bei 41+3 mit dem Cocktail und am nächsten Tag kam sie am späten nachmittag mit Unterstützung durch Wehentropf da war ich aber in einem anderen Krankenhaus.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen 😊

Liebe Grüße 🌸

1

Ich wurde 2 Tage jeweils morgens und am frühen Nachmittag mit gel eingeleitet. Parallel wurde ctg geschrieben und ich musste immer 2 Stunden liegen und durfte dann wieder aufstehen. Am Tag 3 wurde dann eine Tablette gelegt nachmittags und um 23:29 war unser Sohn geboren. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es dann 6 Stunden.
Ich kann mich also nicht beschweren. Die Wehen gingen nur ein wenig schnell los mit alle 2-3 Minuten, aber im Kreißsaal wurde es dann besser und aushaltbar.
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

2

Hallöchen 👋

Ich wurde mit Ballonkatheter und Prostaglandingel eingeleitet. An 37+6 wurde bei "schönem Muttermundbefund" der Katheter gelegt, Wehen kamen nach ca 10-15 Minuten, gingen aber über Nacht wieder deutlich zurück.
Bei 38+0 morgens so zwischen 10 und 11 Uhr das Gel. Erstmal hab ich nicht wirklich was gespürt, habe nach dem Mittagessen dann das Treppenhaus unsicher gemacht ;-) da kam die ein oder andere vereinzelte Wehe, aber unregelmäßig.
Um 14:40 Uhr mit meinem Mann telefoniert, da sagte ich noch " ich glaub nicht, dass es heut noch zur Geburt kommt"😜
Um 15 Uhr sollte ich mit leerer Blase zurück in den Kreissaal kommen. Also direkt um 14:55 Uhr auf die Toilette: Schleimpfropfsichtung#sorry
15:15-15:35 Uhr Wehen so alle 4-7 Minuten.
Ab 15:45 Uhr ca. Kamen sie alle 2 Minuten maximal, eher minütlich #zitter ab da konnte ich nicht mehr tracken, war nur noch mit veratmen beschäftigt.
Um 18:19 Uhr war die Kleine da. Wäre aber wohl noch schneller da gewesen, hätte sie nicht beide Hände vor ihr Gesicht gehalten #aerger Es musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden.
Also von Beginn der regelmäßigen Wehen waren es 2,5-3h. Erstes Kind, 2 Wochen vor ET.
In meiner Familie ging es aber bisher meistens relativ schnell. Ich hab dennoch einen neuen Rekord aufgestellt #rofl

LG und alles gute für die Geburt #klee wünsche dir eine wunderschöne Zeit :-D

Fledily mit Elli (fast 10 Monate alt 🥲🥰)

Bearbeitet von fledily89
3

Ich hab bei 41+4 morgens gegen halb elf bei 4cm Muttermund Gel gelegt bekommen, kurz nach elf ist die Fruchtblase geplatzt, um kurz vor 12 war der Muttermund bei 9cm.
Wir brauchten nur noch etwas zum anstupsen. Die Wehen waren heftig aber ok.