Wie war eure dritte Geburt im Vergleich?

Hallo
Meine Frage steht ja schon oben. In meinem ersten Geburtsvorbereitungskurs wurde damals gesagt, die erste Geburt dauert lange, die zweite geht schnell und die dritte wird die schlimmste.
War das bei euch tatsächlich so?

1

Ich bin auch auf die Antworten gespannt, und les mal mit! Ich erwarte auch das 3.Kind :-).

2

Ouh hier reihe ich mich mal ein!
Mitte Juli kommt auch Bub Nr. 3

Die ersten zwei Geburten waren völlig ohne Komplikationen.
Ich bin gespannt 🤭

3

Die Dritten lassen sich bitten.....

4

Bei mir trifft das so zu wobei keine meiner Geburten schlimm war .Der dritten Geburt sagt man nach sie sei nicht berechenbar wie sagte meine Hebamme so schön , die Dritten machen was sie wollen

5

Hm... Bestätigen würde ich das jetzt so nicht. Die dritte Geburt war bei mir schon anstrengend, was aber daran lag, dass das Kind 4,2 kg wog. In dem Moment war es aber genauso wie jede der anderen auch. Ich hatte mir bei der Geburt nur den Rücken so verzogen, dass ich danach damit ziemlich Probleme hatte.

Letzten Endes war keine meiner Geburten "schlimm", von daher kann ich sie auch schlecht vergleichen.

Der erste war ein Sternengucker und hat deshalb lange gedauert und war auch sehr anstrengend aber dennoch eine tolle Geburt.

6

Ich hatte eine Einleitung bei 38+3

Die Entbindung an sich,war die schönste von allen 🥰🥰

Als es dann richtig los ging,war es tatsächlich die schnellste.

Die Presswehen waren deutlich schneller erledigt

7

Ich wurde an ET+7 eingeleitet, weil der kleine Mann kein Interesse hatte, sich auf den Weg zu machen.
13 Stunden später war er dann da.

8

Die dritte Geburt war die Erste, bei der ich verstanden habe, dass manche Menschen ambulant entbinden. Mir ging es danach glänzend, keine Verletzungen, wahnsinnige Energie. Sie kam bei 39+3, Geburtswehen etwa 6 Stunden.

9

Meine 3 Geburt war anstrengend, da sich der Muttermund vors Baby geschoben hatte und ich so nicht pressen konnte !

Hat sich dadurch leider gezogen , mir ging es danach aber körperlich gut und ich bin direkt nach 3 std heim 😅

Geburt 2 war am schönsten bisher , am „leichtesten“ 🥰