Wer hat das Buch von Louwen oder war auf einem Vortrag?

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal fragen ob jemand das Buch hat 50 Dinge die sie über die Geburt wissen sollten. Leider gibt es das nur noch sehr teuer zu kaufen.

Außerdem bin ich gerade in der Nähe von Frankfurt und überlege, auch wenn es sehr umständlich wäre, ob ich am Montag zu Prof. Louwen auf den Infoabend gehen sollte.
War jemand schon mal da?
Lohnt sich das?

1

Hallöchen,

würde mich auch interessieren, wer schon mal direkt bei Prof. Louwen war und was es zu berichten gint.

Ich habe tatsächlich das Buch - mal günstig gebraucht gekauft. Ist aber schon eine Weile her. An was ich mich erinnere: schon lesenswert, aber: Er erklärt darin nicht ausführlich alles über die Ernährungsweise in der späten Schwangerschaft. Das hat mich damals etwas enttäuscht. Mehr Infos, mal schwarz auf weiß und direkt von ihm, wären toll gewesen. Trotzdem ein ganz gutes Buch.

3

Soweit ich weiß ist das aber auch seine Intention... Er möchte Schwangere nicht mit einer "Diät" unter Druck setzen oder gar "in die falsche Richtung drängen", deshalb gibt es kein Buch oder Plan mit konkreteren "Anweisungen".

Ich habe aufgrund meine nicht optimalen Zuckerwerte auf Weißmehl und Zucker verzichtet und bin dann quasi zu Louwen übergegangen.

Ich finde die Angabe kein Weißmehl und kein Zucker macht die Sache super einfach und mm schränkt sich nicht zu sehr ein bzw. Verfällt in eine richtige Diät

2

Huhu,

wir waren damals auf dem Infoabend (da es auch die Entbindungsklinik war). Wir fanden ihn sehr interessant. Einen Vergleich zum Buch habe ich aber nicht. Es war nur seeeeehr (!) voll. Also nicht zu spät kommen, außer es war nur zufällig bei uns so 😉

Bearbeitet von rosalieb