Schwangerschaftsanzeichen / Körper nach Geburt

Hallo liebe Leute,

ich komme mir etwas doof vor mit meinem "Problem" zum Arzt zu gehen und wollte mal erst hier fragen, was andere so mit ihrem Körper nach der Geburt erlebt haben. Die Geburt meiner Tochter ist 8 Monate her und ich fühle mich seit einem Monat schwanger, weil mein Bauch plötzlich so aussieht. Ich bin sehr schlank und hatte recht schnell wieder einen flachen Bauch, auch ist er jetzt wieder so hart und nicht weich wie direkt nach der Geburt und war zwischenzeitlich ganz weg. Manchmal zieht es, als bekäme ich meine Periode. Ich hatte sie bisher nicht, habe eine Kupferspirale bekommen vor vier Monaten und zwei Tests gemacht, die natürlich negativ waren. Kennt das jemand, nimmt man nach der Schwangerschaft besonders am Bauch schnell zu oder kennt jemand eine mögliche andere Erklärung? Wie häufig verrutschen Spiralen und sind Schwangerschaftstests falsch negativ? Das erscheint mir schon extrem unwahrscheinlich, aber es fühlt sich so merkwürdig an. Wenn es so bleibt gehe ich natürlich mal zum Arzt.

1

Die Wahrscheinlichkeit trotz Kupferspirale schwanger zu werden liegt bei 1:8000. Ich halte es aber für schier unmöglich dass, sollte das tatsächlich passiert sein, auch noch zwei SS-Tests falsch negativ wären, das sind dann doch ein paar Zufälle zu viel.

Ich könnte mir vorstellen dass sich deine Periode langsam wieder ankündigt. Unterleibsziehen und ein harter Blähbauch waren bei mir immer deutliche Anzeichen im Vorfeld der Periode. Bei beiden Kindern hatte ich sicher über 2- 3 Monate hinweg immer wieder solche Fehlalarme, bevor die Periode dann tatsächlich einsetzte.

2

Oh ok, das beruhigt mich sehr. Ich wusste nicht, dass sich das so hinziehen kann mit mehreren Fehlalarmen. Das wird es sicher sein, dankeschön!