Ctg zeigt wehen aber werde weg geschickt

Huhu

Bin heute in der 38.ssw und war gestern aufgrund von starken Druck nach unten und Rückenschmerzen im Krankenhaus. Dort wurde ctg gemacht da zeigte der toco Wert auch gern aller 3-5min einen Wert von fast 80 an. Daraufhin wurde ich untersucht und die Gynäkologie meinte nur muttermund wäre fingerfühlbar oder so und 1cm. Als ich aber erwähnte es wäre meune zweite geburt hat es sie auch nicht interessiert. Nun bekomme ich ständig einen leicht harten bauch. Und wurde heim geschickt es würde nix passieren meinte sie. Nun weiß ich echt nicht da ich immer noch massive Rückenschmerzen habe was ich davon halten soll. Was meint ihr war es gerechtfertigt mich mit so einem ctg gehen zu lassen. Oder generell wird es da bald los gehen?

1

wenn der Muttermund eerst auf 1 cm ist, dauert es noch

4

Würde ich nicht sagen. Bei mir war es noch Absolut nichts bis zur Geburt 2:40 Std.
Die erste Geburt war da um einiges länger

2

Bei mir war die Situation genau so. Zweites Kind, MM bei 1 cm und ich habe gemerkt, dass das „richtige“ Wehen sind.
Die Hebamme wollte mich nach Hause schicken, ich habe mich aber „nur“ auf einen Spaziergang eingelassen.
Meine Kleine war dann 5 h später auf der Welt.

3

Ist ja auch mein zweites Kind. Die im Krankenhaus haben geschaut wäre fingerdurchlässig und hat was mit 1cm gesagt. Bin wieder daheim und kann aber so schlecht laufen durch den Druck nach unten. Denke auch die hatten ein Problem damit das ich erst 38. Woche bin.

5

Wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer, würde ich definitiv nochmal ins KH gehen.
Nimm ein warmes Bad oder Dusche (bitte nicht allein im Haus) und wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird, sind es echte Wehen.

Meine erste Geburt ging über 7 Std. Die zweite ging von gar keine Anzeichen bis mein Baby ist da nur 2:40 Std.
Und da war ich 38+1. Daher ist 37+ nicht abwegig

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Das war bei meiner ersten Geburt auch so.

War noch bei meiner FA zur Kontrolle und ich sagte ihr, ET ist heute! Sie „Neee kann nicht sein! Sie haben noch eine Woche!“

Ja und was war?
Kaum aus der Praxis raus fingen die Wehen an.

Hab es bis nachmittags zu Hause noch ausgehalten und bin dann ins KH.

Auch da hieß es; Ja sie haben Wehen, aber sie sind noch viel zu fröhlich 😃😅
Haben mich wieder nach Hause geschickt mit den Worten: entweder es hört wieder auf, oder sie sind in 5 Stunden wieder da.

Zuhause hat mir dann meine SM ein heißes Bad eingelassen und es wurde dann mit den Wehen auch immer schlimmer.
Dann riss meine Fruchtblase leicht und wir sind wieder los.
Ja und genau 5 Stunden später 😂
Hatten dann so ca 21:30 Uhr.

Der kleine Mann kam dann in der Nacht um 1:43 Uhr 😌


Also wenn du sehr starke Wehen hast, dann fahre lieber nochmal ins KH.


Alles gute!!! 🍀

8

Ja gehe heute nochmal spazieren soweit es geht und dann abwarten und Tee trinken

9

Und hat sich was getan ?

Bin dann immer gespannt wie solche Situationen ausgehen 😇☺️😊