Darf immer jemand bei der Geburt dabei sein?

Entschuldigt die evtl dumme Frage, aber dürften mein Mann oder meine Doula vor und während der Geburt im Krankenhaus immer bei mir sein? Auch die Nacht durch? Oder werden alle Besucher nach Hause geschickt wenn es noch nicht soweit ist? Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :-)

1

Zu Corona lockdown war es (jedenfalls bei mir) noch so dass der man bzw Begleitung,erst rein durfte,wenn es richtig los geht.

Da jetzt wieder Normalität eingekehrt ist denke ich es ist wie immer und deine Begleitung darf Tag und Nacht bei dir sein. ist hier jedenfalls so .

2

Auf dem Infozettel für die Geburt in meinem Kh stand, dass eine Begleitung dauerhaft dabei sein darf

3

Bei uns war es im Dezember noch so, dass nur eine Begleitperson mit durfte und auch nur zur Geburt selbst.

Über Nacht auf Station wäre theoretisch mit Familienzimmer gegangen, die Station war aber so voll, dass es dafür keine Kapazitäten gab.

4

Kommt individuell auf das Krankenhaus an. Bei uns gibt es aktuell noch alle möglichen Konstellation
Am besten nachfragen :)

5

Bei uns ist es derzeit so, dass jemand mit kann, wenn ich denn zur Geburt ankomme. Aber bei uns wird den Begleitpersonen auch angeboten, das sie nochmal los können, wenn absehbar ist, dass das ganze noch dauert. Sie können aber auch bleiben.
Vielleicht fragst du bei deinem Geburtsplanungsgespräch nochmal nach, wie es gehandhabt wird. Da wir schon einen großen Sohn haben, wird es bei uns so sein, dass mein Mann mitkommt, aber sollte es sich dann noch ziehen, wird er auf jeden Fall nochmal nach Hause und Zeit mit dem Großen verbringen.