Stuhlgang nach Kaiserschnitt

Hallo, wann kann man wieder normal aufs Klo gehen bzw Stuhlgang erledigen? Will nicht, dass es zur Verstopfung kommt bzw das so unangenehm drückt und im Körper bleibt..

1

Ich bin zwei Tage nach Kaiserschnitt das erste Mal aufs Klo wegen Stuhlgang. War aber sehr schmerzhaft ich dachte ich bekomme noch ein Kind🫣

2

Ich empfehle nach eine KS immer macrogol oder ähnliches für weicheren Stuhlgang.. kann sonst echt unangenehm werden 😅

3

War bei mir überhaupt kein Problem, erster Tag nach KS schon Stuhlgang ohne Schmerzen oder Verstopfung. Selbst die Krankenschwesternw waren überrascht.

Ohne Stuhlgang wirst du sowieso nicht entlassen.

4

Ich hab im Krankenhaus am Tag nach der OP was zum Trinken bekommen, um den Stuhl weich zu machen. Musste dann später auch und es war nicht unangenehm. Kann also empfehlen, etwas zu nehmen.

5

Ich hatte Montag früh morgens den KS und Donnerstag Nachmittag wieder Stuhlgang, ab da wieder ganz normal.

Hatte keine Beschwerden.

Falls es schon unangenehm ist für dich, lass dir etwas geben.

6

Ich hatte Mittwoch den Kaiserschnitt und konnte erst Sonntag kurz bevor ich entlassen wurde Mithilfe von Laxofalk. Hab mir aber selbst zu viel Druck gemacht. Hatte die ganze Zeit Angst, dass es weh tun könnte. Das hat es glaub etwas blockiert 🙈 Aber nach dem ersten Mal ging es dann problemlos.