Geburt

Hallo Mami's,

Ich habe seit einiger Zeit mit einer Frage zu kämpfen, eine Freundin ist heute selbst Mama geworden und erzählte mir, dass sie total geweint hat als sie ihren kleinen Wurm gesehen hat, und da fing ich an zu grübeln.. Als mein kleiner geboren wurde und ich ihn gesehen habe bzw dann auf der Brust hatte, habe ich NICHT geweint. Natürlich hab ich mich riesig gefreut und war der glücklichste Mensch, aber ich habe nicht geweint..
Ist das normal? Habe ich deshalb eine andere Bindung?.. :-(

1

Weder hab ich geweint, noch hab ich mich gefühlt wie der glücklichste Mensch der Welt 😅 meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich liebe sie sehr. Super mega romantische Muttergefühle habe ich aber weiterhin nicht.

Bzgl. Bindung bin ich der Ansicht, dass man da derzeit noch gar nichts erkennen kann, weil Mini das noch nicht äußern kann.

2

Warum solltest du deswegen eine andere Bindung haben?
Jeder zeigt seine Emotionen anders, die einen weinen eben und andere wiederum nicht. Dass du absolut glücklich warst, zeigt doch, dass du dich gefreut hast und du genauso eine Bindung zu deinem Kind hast wie andere Mütter zu ihrem Kind.

3

So ein Blödsinn schon wieder🙄 Frauen untereinander reden sich gegenseitig so viel Mist ein, wenn es um Geburten geht.

Du schreibst, du warst mega glücklich. Was soll daran falsch sein?

Manche weinen vor Freude und Rührung, manche eben nicht.

12

Mir wurde bis jetzt von jeder Mutter gesagt, dass sie alle geweint haben und es komisch finden, dass es bei mir nicht so war, deshalb war ich natürlich traurig und verunsichert. #gruebel

20

Ich habe schon ein paar Geburten gesehen und davon haben die wenigstens geweint. Einige schon, einige erst später als das Adrenalin nachgelassen hat.
Jede Geburt, jede Frau, jedes Kind ist anders.

4

Ich habe bei meiner Trauung nicht geweint, meine beste Freundin schon. Liebe ich meinen Mann deshalb weniger als sie ihren?
Nein. Sie ist einfach nur näher am Wasser gebaut, wie man es so schön nennt.
Ich habe nach keiner Geburt vor Glück geweint. Trotzdem habe ich mich riesig gefreut, war erleichtert und unendlich dankbar.
Menschen sind verschieden, entsprechend äußern sich auch Gefühle auf verschiedene Weisen.

5

Ich habe auch nicht geweint, ich habe kurz vorher einen Football aus mir raus gedrückt und wusste, was mir noch bevorsteht (nähen)😅

Das kam kurz drauf beim Baby Blues
Liebe mein Kind abgöttisch und wir haben eine wunderbare Bindung

6

Ich dachte ich würde voll emotional werden und weinen vor Glück...Nee irgendwie doch nicht...
Bei mir kamen meine Zwillingsmädchen 8 Wochen zu früh und wurden dann per KS geholt. Geweint habe ich nicht, es hat gerade Mal für ein müdes lächeln gereicht. Bis heute habe ich auch keine krassen Muttergefühle, aber ich liebe sie trotzdem.#verliebt

7

Ich habe kurz geweint als der Kleine zum ersten Mal geschrien hat, das war aber mehr aus Erleichterung als aus Glück.
Dank Babyblues habe ich dann aber eh über 2 Wochen geheult, da ich so überwältigt von den Gefühlen war, die dieses kleine Wesen in mir ausgelöst hat.
Das geht mir tatsächlich auch heute nach 16 Monaten noch manchmal so.

8

Ich habe nicht geweint. Ich war einfach nur fertig mit den Nerven. Hab dann in der Nacht geheult, weil ich überfordert war. Die haben meine Tochter am Anfang meiner Mama zum Bonding gegeben, weil ich mit dem Kind nichts anfangen konnte.
11 Jahre später und es ist alles super. Zum Glück erinnern sich die Kinder ja nicht an den Anfang💀

9

Ich habe meinen Sohn geboren und dachte vorher nur "hoffentlich hat er keine Käseschmiere mehr", weil ich das halt eklig finde😂 dann war er da, (ohne Schmiere😬) und er lag auf mir und ich war nur so "ookay, da ist er jetzt.. muss ich jetzt weinen? Erstmal schauen, wie mein Mann schaut.. joa jut, wir sind jetzt Eltern, was? "😂
Im Sommer kommt Kind Nummer zwei, da werde ich vielleicht emotionaler, weil ich jetzt einfach weiß, was da an Liebe auf mich zu kommt, was ein Kind für ein Glück bedeutet, aber dass nicht jeder anfängt zu weinen ist doch voll normal😊 ich war auch nie eine, die sagte, dass ihr Kind das süßeste auf der Welt war.. ich lag eher da und habe versucht ihn objektiv zu betrachten, ob er hübsch ist oder eher nicht so😂 manche sind da einfach so "romantisch" unterwegs, ich bin da eher..gefasst😬