Schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo zusammen hatet ihr schlimme schmerzen nach dem kaiserschnitt?und hat man bei euch mit der spinalanästhesie auch noch morgin mit gesprizt und hatet ihr dann wirklich 24h keine schmerzen?

1

Ich hab eine spinale 2 x bekommen, nach 4 Std bin ich erstmals aufgestanden und hab bis abends keine Schmerzen gehabt. Dafür danach umso schlimmer- die 1. Nacht waren die Nachwehen einfach die Hölle. Davor graut mir auch dieses Mal …
Ansonsten- viel und zügig bewegen, ja, es tut weh, aber morgens und abends ne ibu und es geht. Ich war zumindest jedes Mal so fit, dass ich mir am selben Abend mein Abendessen vom Buffet holen konnte

2

Oke und wieviel stinden nach kasiershnit fingen die schmerzen an?und hatest du auch morfin gesprizt bekommen ?

7

Nee, kein Morphin .

So 10 Std nach dem KS begannen die Nachwehen. Hatte also nicht direkt was mit Der op zu tun .

3

Tatsächlich hatte ich gar keine schmerzen.

4 Stunden nach der OP bin ich aufgestanden und bin durchs Zimmer gegangen. Es hat einwenig gezogen und gebrannt aber das war's .

Nachwehen waren auch halb so schlimm. Wie Periodenschmerzen.

Eine Woche später konnte ich wieder alles ohne Probleme, es hat einwenig geziept beim Aufstehen aber das war echt auszuhalten.

Schmerzmittel habe ich nach der OP nur einmal bekommen (Ibuprofen), weil ich (sorry) beim Stuhlgang etwas zu feste gedrückt habe und dann halt schmerzen hatte ...

4

Ich hatte einen sekundären KS mit PDA und keine schlimmen Schmerzen, alles halb so wild.

Nach einer Woche bin ich schon wieder 15000 Schritte gelaufen.

Was genau mir gespritzt wurde, weiß ich nicht.

5

Hey ,ich hatte zwei KS .Und ja, so ca 6 Stunden nach der Spinalanästhesie kamen die Schmerzen. Aber nichts was sich nicht mit IBU und Paracetamol lösen lässt. Tatsächlich ist es so,dass es wichtig ist relativ schnell wieder zu laufen. Man muss auch nicht die Heldin spielen und verzichten. Es ist ne große bauchop,da darf man auch Mal mit Schmerzmittel unterstützen.
Mir ging es relativ schnell wieder gut. Am Tag 4 habe ich bereits wieder die Hütte gesaugt.

6

Hallo!

Also ich hab die Schmerzen nach dem KS als völlig unspektakulär empfunden. Bin auch wenige Stunden danach wieder umhergelaufen und nach zwei Tagen schon wieder richtig spazieren gegangen.
Kein Vergleich zur Spontangeburt davor.

Alles Gute!

8

Die Wirkung der Spinalanästhesie hat nach ca. 2h nach gelassen, ich habe dann zwei Infusionen über die Vene bekommen (eine war Paracetamol und eine war Diclofenac). Das Diclofenac war eigentlich zum Aufstehen, ich konnte dann auch gleich duschen gehen. Dann hab ich nur mehr für drei Tage Ibuprofen benötigt als Tabletten. Die Schmerzen haben sich echt in Grenzen gehalten. Aufstehen und "kleine"Spaziergänge haben sehr gut geholfen.

9

Nach ca. 6 Stunden haben die Schmerzen angefangen. Ich hab abends, am Tag der Geburt noch flüssiges Schmerzmittel durch den gelegten Zugang bekommen. Danach gab es nur noch Ibus.
Ich hatte schon recht starke Schmerzen, aber es wird wirklich von Tag zu Tag deutlich besser. Aufstehen musste ich erst am Tag nach der Geburt, da dann auch der Katheter gezogen wurde. Davor gab es noch Schmerzmittel als Zäpfchen 🙈

Nach ca. 5 Tagen ging aber eigentlich wieder alles problemlos.