Wie fühlen sich echte Wehen an?

Hey ihr,
Bin aktuell bei 38+6 und habe immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Jetzt grade schon wieder so Periodenähnlich.
Mein Bauch ist bereits gesenkt, Kopf fest im Becken und MM war letzte Woche schon 1cm geöffnet.

Meine Frage also, wie haben sich GeburtsWehen für euch angefühlt?
Fing das bei jemandem so Periodenartig an? Oder kann ich davon ausgehen das es weiterhin nur Senkwehen sind 🫣

1

Bei mir ist der Schleimpfropf abgegangen, am selben Tag hatte ich dann periodenähnliche Schmerzen. Die Nacht drauf haben richtige Wehen eingesetzt. Diese würde ich auch als periodenähnlich beschreiben, nur natürlich viel intensiver.

2

Ich weiß, die Antwort ist blöd - aber du merkst, wenn es echte Wehen sind. Es wird einfach intensiver, schmerzhafter und drückt nach unten.
Meine hatten auch am Anfang nichts mit periodenschmerzen gemeinsam - aber das ist bei jedem anders.. kann bei dir also schon so sein - oder halt nicht 🙈🙈
Aber ich versteh dich. Bin heute bei 39+0 und warte auch..

3

Hey,

also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, man merkt es wenn es "echt" wehen sind.
Ich denke das es Übungswehen sind.

Bei mir waren die Wehen periodenähnlich. Aber viel viel stärker und intensiver. Aber ich kann die nicht mehr sagen wie stark die schmerzen genau waren. Nach der Geburt sind die Schmerzen einfach wie weggeblasen .Aber man merkt wirklich den Unterschied. Manche haben auch eher Wehen im Rücken.

LG Stephanie mit Baby-Girl 12 Wochen alt 🥰 und "Baby"-Boy 11 Jahre

Bearbeitet von stephanie92
4

Ja die fühlen sich wohl so an, nur wesentlich intensiver!
Man merkt auch meistens den Unterschied, wenn die "richtigen" Wehen einsetzen

Bearbeitet von hey.du
5

Ich will dir ja keine Angst machen aber bei mir fühlte es sich an als ob mir jemand mein Becken auseinander biegt, so heftig das ich dachte es bricht🫣
Es ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen es sind Wahnsinns Schmerzen.🤔

8

Kann mich dem nur anschliessen. Bei mir war das auch so. Ich wollte nur noch dass es aufhört. War nicht so wie Periodenschmerzen, am Anfang vielleicht nur, danach weiss ich nur noch, dass es Schmerzen waren. Das wirst du auf jeden Fall unterscheiden können. Wenn mich jemand fragt ist es schmerzhaft sage ich ja, das ist es und die Wahrheit. Es muss ja nicht bei jedem gleich sein, aber bei mir war es so.

Aber man vegisst das alles sobald man sein Baby in den Händen hat, das macht alles wieder wett 🥰

6

Ja, waren bei mir zuerst wie stärkere Periodenschmerzen, später deutlich schmerzhafter.

Dass es ernst wird, habe ich hauptsächlich an der Regelmäßigkeit und den immer kurzer werdenden Abständen gemerkt.

7

Die anfangs Wehen waren wie PMS und die Wehen kurz vor dem pressen haben voll in das Steißbein und in die Oberschenkel gezogen. Liegen und sitzen war sehr unangenehm, stehen ging ganz gut.