Heute ET - Geburt nicht in Sicht

Hallo Mädels,

würde mich gerne mit euch austauschen 😊
wie weit seid ihr? Ich habe heute meinen ET, bin jetzt also 40+0 bzw. 41.ssw angelangt, aber leider tut sich nichts :( war schon heute morgen beim FA, alles soweit in Ordnung, CTG zeigt Wehen an, Muttermund ist fest zu.. 😪 die letzten Tage ziehen sich extrem in die Länge…jetzt muss ich alle zwei Tage zur Untersuchung.
Für die, die bereits entbunden haben: Wie lange haben sich eure babys Zeit gelassen 😅

1

I feel you☺️ Ich habe zwar erst übermorgen ET, aber so langsam bin ich auch gespannt wann und ob es endlich von alleine los geht😬

2

Mein erstes Kind kam 40+3. Ich kenne das Gefühl #hicks. Du hast es geschafft, es kann jetzt los gehen oder morgen, wer weiß, wer weiß. Das macht einen so ungeduldig und hibbelig, aber mach dir kein stress.

Alles gute #herzlich

3

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi.
Es ist mit der Geburt so, dass sie eigentlich niemand vorher sagen kann. Die geht unter Umständen so unangekündigt los, dass Du selbst überrascht bist.
Dein Befund bedeutet nichts, außer dass in dem Moment die Geburt noch nicht in Gang war.

Ich war bei meinem 2. Kind nachmittags um 4 Ultra gefrustet beim Gyn, CTG völlig ruhig. War unglücklich, weil ich zwei Tage später wieder hin sollte und das ein Sonntag war.
10 Stunden später platzte mir im Bett die Fruchtblase und morgens um 4 hatte ich das Baby bereits im Arm an 40+2.
Hätte mir das einer gesagt, ich hätte es im Leben nicht geglaubt.
Habe Geduld, es lohnt sich 😍

4

Wow 😃 dein Beitrag hat mich extrem motiviert ❤️ Dann bleibe ich mal gelassen, vllt geht es ja bei mir auch die Tage plötzlich unerwartet los 🥰 LG

6

Ja ich habe immer gesagt, dass ich mein Baby auf jeden Fall in allerspätestens 2 Wochen im Arm habe. Das hat mir schon geholfen, dass es eben doch einen Horizont gibt, auch wenn es sich anfühlt wie eine Ewigkeit. Die nächsten Jahre vergehen auf jeden Fall deutlich schneller 😂😂

5

41+5 nach vorzeitigem Blasensprung und Einleitung 😅🙈
Aber 40+0 ist ja noch früh, dein Zwerg macht sich bestimmt bald auf den Weg. Wenn schon Wehen da sind, ist das doch ein gutes Zeichen 👍🏼

7

Mir geht es ähnlich. Ich bin heute 39+0 und so zwischen Angst und Ungeduld. Wenn’s nur endlich vorbei wäre… die letzten Tage sind wie Kaugummi!
Ich bin mir sicher du bist vor mir dran & ich wünsche dir eine schöne Geburt!

8

Danke dir, das wünsche ich dir auch ganz bald 😊❤️
Hoffentlich geht alles gut, Angst sollten wir nicht haben, aber Respekt vor der Geburt 🫣 wir schaffen das schon irgendwie 🍀

9

Ganz lange.
Ich habe die komplette Schwangerschaft über nicht eine richtige Wehe gehabt. An 41+0 wurde ich dann mit dem Bändchen eingeleitet. Nach 6 Stunden und extremen Wegenstürmen war das Baby dann da. 😉