Hey, mich würde mal interessieren wann ihr wieder Geschlechtsverkehr hattet bzw was euch empfohlen wurde?
Der Arzt im KH der den Kaiserschnitt durchgeführt hat meinte 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr aber hat den Wochenfluss nicht weiter erwähnt. Der Wochenfluss ist noch leicht vorhanden, sollte der erst komplett versiegt sein oder spielt das keine große Rolle ? Kondome würden wir vorerst sowieso nutzen. ... Eine andere Ärztin dort im Krankenhaus meinte zu meiner Zimmernachbarin 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr, jetzt weiß ich nicht genau wonach ich mich richten sollte 🤔 In zwei Tagen ist die Entbindung genau 5 Wochen her ( Kaiserschnitt)
Wann Geschlechtsverkehr nach Geburt ?
Wir hatten 4 Wochen nach der Sectio mit Kondom GV. Hat noch bissl gezwickt beim Höhepunkt aber jetzt ist alles gut. Habe Montag meine Nachsorge :)
Ich hatte auch einen KS. Aber wir benutzen keine Kondome, deshalb habe ich gewartet bis der Wochenfluss komplett weg war. Und aufgrund des Kaiserschnitts bist unten herum ja fit und hast dort keine Verletzungen etc. Mit Kondom sollte es also kein Problem darstellen, Hauptachse ihr habt Spaß dabei
Wir hatten auch nach 4 1/2 Wochen das erste Mal wieder nach der Geburt. Auch mit Kondom. Ich habe von niemandem ein „Ok“ abgewartet, sondern bin nach meinem Körpergefühl gegangen. Ich hatte aber auch keinen Kaiserschnitt.
Uns wurde geraten, 6 Wochen zu warten.
Wochenfluss war bei mir nach 5 Wochen vorbei.
Geraten wurde mir 6 Wochen. Wir hatten nach 8 Wochen das erste Mal, lag aber daran dass ich noch ängstlich war wegen meinem Dammriss.
Falls man fragen darf , wie lange hat es bei dir ca gedauert bis es so aussah wie vorher ( sag ich jetzt mal so ) , weil ich hatte bei meiner ersten Geburt jetzt fast 4 Wochen her auch einen dammriss..
Keine ahnung, hab ich mir nie angesehen 😂
6 Wochen
Wir waren bereits nach 2 Wochen wieder aktiv( spontane Geburt).