Nachgeburt Plazenta

Wie habt ihr die Nachgeburt bei der natürlichen Geburt empfunden? Schmerzhaft? Erleichternd? Bitte um Erfahrung!

Lg!

1

Juhu...habe 3c vaginal entbunden...

Die Nachgeburt war nie der Rede wert

Musste man noch einmal pressen,und dann flutscht sie wie Wackelpudding raus 🤣

Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Warum fragst du ?

2

Befinde mich aktuell im Endspurt.. SSW36 und nun kommen doch noch paar Fragen auf wie die Geburt so wird. Und habe mich natürlich gefragt wie es sich anfühlt wenn die Plazenta raus kommt.

Ist mein 1. Kind und alles recht neu.

Lg :)

5

Wackelpudding trifft es echt ganz gut. Nachdem das Kind raus ist,ist alles andere nicht der Rede wert. Flutsch und weg.#rofl

weiteren Kommentar laden
3

Ich müsste nicht mal pressen, es wr wie eine wabblige Masse, die 10 Minuten nach der Geburt einfach flutschte. Klingt doof, aber das war kein Hit.

4

Ich empfand die Nachgeburt als extrem schmerzhaft.

6

Ich habe nichtmal gemerkt, dass sie rauskam. Lag mit meinem Baby auf dem Bett, plötzlich sagt die Hebamme: die Nachgeburt ist gerade rausgekommen. Musste nichtmal aktiv pressen.
0 von 10 schmerzen

7

Da hast du schon dein Baby auf der Brust und bist ganz woanders. Merkt man nicht mal 😄

8

Habe nur gemerkt wie sie übers Steißbein rutscht. Aber keinesfalls schmerzhaft.
Das echt keine Sache nachdem das Baby raus ist.#liebdrueck

10

Ich wollte nach der Geburt meine Ruhe, mein Baby lag auf der Brust das war toll. Als es um die Nachgeburt ging musste ihn mein Mann nehmen. Fand die Nachgeburt schlimmer als die Geburt, aber ich wusstr in dem Moment dass das totaler Quatsch ist🤣. Es hat geziept und war einfach so wacklig vom Gefühl.
In Wirklichkeit war es eine kurze Sache die total schnell rum ging.

11

Hm das hört man öfter das die Nachgeburt wohl schlimmer ist 🙈 aber ich kann es mir auch vorstellen die Plazenta ist ja an der Gebärmutter Wand relativ fest ist, und wenn ich so höre das Ärzte manchmal daran ziehen, damit sie raus kommt oh oh oh 🙈

12

Davon merkt man null, wurde bei mir gemacht.
Ach irgendwie hatte ich total vergessen dass es eine Nachgeburt geben wird und ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf🤣.

13

Hab ich nach 3 Stunden schlimmsten Presswehen nicht mal mehr gemerkt. Die Hebamme hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass die Plazenta draußen ist

14

Man bekam gesagt, man soll drücken und dann nur gespürt, dass was raus kommt, aber nicht schmerzhaft oder sonstwas