Muskelschmerzen & Schwindel Wochenbett

Hey, ich habe vor 5 Wochen entbunden und ich habe ständig schmerzende Beine, mal rechts, mal links und auch mal beide... Es ist kein Muskelkater, die Beine schmerzen einfach nur komisch ähnlich wie ein Ziehendes Druckgefühl und heute kam dann noch plötzlicher Schwindel dazu 😔 dieser Schwindel ist eigentlich nur bei Bewegung, habe das Gefühl mich festhalten zu müssen weil es sich so anfühlt als hätte ich keinen festen Stand, einfach wie wackelig auf den Beinen.
Kennt das jemand ? Kann das überhaupt mit der Geburt/ Wochenbett zusammenhängen ? eventuell von den Hormonen oder anderen körperlichen Umstellungen ? Ich mache mir etwas Gedanken aber bin mir jetzt unsicher ob ich einen Termin beim Hausarzt machen sollte oder der Frauenarzttermin nächste Woche ausreicht

1

Mir tut seit der Geburt immer irgendetwas weh 😂 und mir war in den ersten Monaten nach der Geburt auch oft sehr schwindelig. Ich denke es ist normal, der Körper ist vollkommen fertig und muss sich regenerieren. Wenn du dir aber Sorgen machst, dann geh lieber zum Arzt

2

Hast du ein Blutdruck Messgerät? Das würde ich verwenden
Ansonsten tat mir auch ständig etwas weh nach der Geburt. Schwindel hatte ich nur wenn ich wenig getrunken hatte

3

Ich habe letzten Montag entbunden und ich kenne dieses Gefühl in den Beinen. Ich vermute, dass es mit den Wassereinlagerungen zu tun hat. Es gibt aber sonst auch so kaum eine Stelle am Körper, die mir nicht weh tut.

Schwindel könnte vom Eisenmangel (hab ich) oder Blutdruck kommen, was im Wochenbett auch nicht verwunderlich wäre.
Schau doch einfach wie es dir damit geht. Eisen kann auch der Hausarzt checken.