Einleitung 39. SSW, geburtsreifer Befund

Hallo, hat vielleicht eine von euch Erfahrungen mit einer früheren Einleitung bei geburtsreifem Befund? Ich bin sehr verunsichert, da ich bei 38+6 eingeleitet werden soll und es mir eigentlich bisher auch gut mit der Entscheidung ging - jetzt habe ich aber von mehreren Freundinnen schlechte Geschichten gehört (und beim Googlen sowieso). Die meisten waren aber wohl noch geburtsunreif, jetzt hoffe ich natürlich, dass mir mein Befund hilft...wie war es bei euch?

1

Ich wurde 5 Tage vor ET eingeleitet. Mir wurde ein Geldzäpfchen an den Muttermund gelegt. Nach 45min ging es los mit den Wehen. Nach Stunden langem Wehensturm war immer noch alles absolut Geburtsunreif. Der Gebärmutterhals war noch nicht mal verkürzt. Nichts weich oder Fingerdurchlässig. Es tat sich einfach gar nichts. Außer das ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe. Am Ende gab es einen Kaiserschnitt. War dann der 2te. Den ersten hatte ich wegen BEL.
Diesmal wird es dann wieder ein geplanter Kaiserschnitt.

Eine Freundin wurde vor kurzem mit Tabletten eingeleitet. Die kleine kam nach der letzten Tablette dann ziemlich zügig. Da ging der Plan perfekt auf 👌😁.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das klingt ja überhaupt nicht schön, hoffentlich hilft mir mein geburtsreifer Befund dann...ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für den nächsten Kaiserschnitt!