Geburtsposition = Zeugungsposition? (Vaginale Geburt)

Liebe Frauen,
Die Frage richtet sich an Frauen mit Vaginaler Geburt, egal ob eine oder mehrere Geburtserfahrungen.

Mir ist heute bewusst geworden, dass ich meine Tochter in der selben Position entbunden habe, wie sie gezeugt wurde. Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang? Vielleicht fühlt Frau sich in der Position einfach wohl ?


Wie war es bei euch ? Oder hattet ihr leider nicht die Möglichkeit eine Geburtsposition zu wählen? War es vielleicht auch nur Zufall ?
Gerne als Antwort dazu :)
( bei mehreren Geburten, bezieht euch doch einfach darauf, wenn ihr es bei mindestens einer so erlebt habt )

Liebe Grüße

Geburtsposition = Zeugungsposition

1

Ich kann ja mal selber auf meine Frage antworten:

Bei mir war es nach etwa 5 vorangegangenen Positionen die, die am besten funktioniert hat. Natürlich habe ich in den anderen schon „vorgearbeitet“.

Und ich meine auch nur die Position in der das Baby zur Welt kommt ( in der Austreibungsphase).

Danke schon im Voraus an die, die mit Abstimmen:)

2

Hi Pferdchen,

interessante Überlegung.
Bei meinem Sohn stimmt es nicht, aber bei den Zwillingen tatsächlich ja.

Schöne Pfingsten!

3

Woher weiß man denn, in welcher Position das Kind gezeugt wurde?
Ich führe kein Buch darüber, wann wir in welcher Position Sex hatten und rechne dann genau nach, welches mal davon wohl am wahrscheinlichsten für die Zeugung verantwortlich war.

4

🤣🤣🤣 seh ich genau so.

5

Genau das hab ich auch gedacht zumal mein Mann und ich währenddessen ja auch wechseln und ich ganz ehrlich gar nicht weiß in welcher er nun kam. 😅
Geschweigedenn weiß ich den Tag, wir haben es ja geplant, und haben daher um den ES alle 1-2 Tage geherzelt.

weiteren Kommentar laden