Welcher Sommerschlafsack ist am besten?

Hey ihr lieben 🥰 ich erwarte meinen kleinen Prinzen im August, leider ist unser Schlafzimmer im Sommer so heiß da ich nicht weiß was ich dem kleinen Mann anziehen soll und welcher Sommerschlafsack am besten geeignet ist. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben was ich am besten anziehen kann und welcher Schlafsack dafür am besten ist. Viele lieben Dank🥰

1

Das kann man pauschal nicht sagen.

Unser Kleiner schläft seit ein paar Tagen im Sommerschlafsack, Schlafzimmer hat aktuell ungefähr 22 Grad, darunter trägt er Kurzarmbody und Schlafanzug mit langen Arm.

Die Passform der Schlafsäcke ist so unterschiedlich, manche sind für unseren Sohn am Hals zu weit, andere zu eng, die nächsten sind am Oberkörper zu schmal - obwohl unser Sohn eher lang und dünn ist.

Bei Alvi finde ich die Passform überhaupt nicht gut, viel zu weit am Hals.

Am besten kommen wir mit den Schlafsäcken von h&m und dm klar.

Kann bei eurem Baby aber auch ganz anders sein.

Würde an deiner Stelle 2-3 unterschiedliche Modelle besorgen (gibt es auch gut gebraucht) und dann sehen, welcher am besten passt.

Was euer Baby darunter trägt, kommt auch sehr auf das individuelle Empfinden an.

2

Ich fand im Sommer Strampelsäcke immer am besten. Dazu wenn es wirklich warm ist nur ein Lang oder Kurzarmbody (beim Neugeborenen eher langarm).

https://www.schlummersack.de/baby-sommer-strampelsack-1-tog_484_4067/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_ssc&gclid=CjwKCAjwvdajBhBEEiwAeMh1U7D1ZuMIbOZFfHv2H-xZSXvtluw67-huh_1FuH_MIWUQPZKdXrOy0xoC-lAQAvD_BwE