Dammriss Grad 2 Naht leicht offen

İch habe vor einer Woche entbunden. Der Kleine wurde mit der Saugglocke geholt daher habe ich paar Geburtsverletzungen davon auch ein Dammriss was leider jetzt laut Hebamme leicht auf gegangen ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann? Die Hebamme meinte man müsste es neu vernâhen.. was sagt ihr dazu?
Aktuell mache ich Sitzbâder mit Tanulact und Kamille.

1

Wenn die Fachkraft vor Ort gesagt hat, dass es neu vernäht werden muss, dann wird das wohl so sein.

2

İch habe nach Erfahrungen damit gefragt.
İst mir schon klar, aber es gibt immer Situationen wo man es doch nicht machen muss.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Ich kam dich verstehen. Die Geburt hört sich nicht nach einem Spaziergang an...
Das letzte was man da will ist nochmal unterschiedlich Messer bzw unter die Nadel.
Ich würde an deiner stelle vorstellig werden, nicht dass es sich schlimmer entwickelt. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, ich glaube Hebammen neigen manchmal dazu schnell zum weiteren abklären zu raten - was ja auch verständlich ist.
Gute Besserung Dir!

5

Ich würde das nochmal anschauen lassen. Ein DR 2. Grades muss nicht mal immer genäht werden, hängt von der Lage und Größe ab. Evtl. auch mal in der Klinik melden, aber definitiv nicht lange warten. Unabhängig davon, im KH haben mir die Ärzte ausdrücklich vor Sitzbäder gewarnt, weil die das Gewebe durchaus aufweichen und oft die Heilung (gerade anfangs) eher beeinträchtigen

7

Bei mir ging nach der ersten Entbindung die Naht vom Dammschnitt auf. Man wollte erzwingen, dass es von allein heilt, Ergebnis: wochenlang abartige Schmerzen, kurz vor Depression, wildes Fleisch wucherte. 8 Wochen nach Entbindung hat eine fähige Ärztin endlich erkannt, dass es nichts wird und die Naht ambulant korrigiert. Ich hab geweint vor Erleichterung, diese kleine OP war nichts im Vergleich zum Horror vorher. Und nach 24 Stunden war ich dann endlich schmerzfrei, nach 2 weiteren Wochen war alles verheilt. Insofern würde ich dafür plädieren, die Naht zeitnah richten zu lassen.

9

Das wäre dann eine der oben genannten Narbenkorrekturen.

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest

10

Genau. War echt nicht toll. Leider hatte ich bei meiner 3. Entbindung dann wieder Probleme mir der Heilung (war wieder ein Dammschnitt) und danach so die Nase voll,dass mein 4. Kind per Wahlkaiserschnitt zur Welt kam.

weiteren Kommentar laden