Weyertal oder Klösterchen? An die Kölner Mamis 😅

Ihr Lieben,

ich hoffe ich finde hier Kölner Mamis die mir vielleicht helfen können.

Ich bin aktuell in der 27. Woche und das Thema Krankenhaus steht an. Meine große Tochter habe ich im Krankenhaus Weyertal entbunden. Ich war damals dort auch eigentlich sehr zufrieden, allerdings wurde ich dort was das Thema stillen angeht sehr alleine gelassen....nun ist das schon 12 Jahre her.

Über das Severinsklösterchen habe ich jetzt sehr viel gutes gehört. Die sollen dort viel Wert auf Bonding und stillen legen was mir schon sehr wichtig ist.

Wir haben nächste Woche die Infoveranstaltung in Weyertal mit Kreißsaalführung. Das Klösterchen bietet es leider nach wie vor nicht an wegen Corona.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Erfahrungen welche mir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher macht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hello,
Auch ein hallo aus Köln!
Ich selbst habe im Hohenlind entbunden und war dort sehr gut aufgehoben. Sehr stillfreundlich, fokus auf direktes Bonding (vor allem nach Kaiserschnitt), guter & hoher betreuungsschlüssel, renovierte Zimmer.

Zum Weyertal kann ich dir nur sagen, dass ich aus mehreren unabhängigen Berichten in meinem Umfeld immer das gleiche zum Thema Stillen gehört habe und es fast gescheitert ist, weil man dort nicht gut beraten/betreut wurde. Das scheint also noch aktuell zu sein…

Das Klösterchen scheint ja die Nr.1 vieler Kölner zu sein. Dort kann es dann passieren, dass das KH am Tag der Entbindung voll ist und du dort nicht aufgenommen werden kannst (auch schon oft gehört).

Also falls das Hohenlind für dich noch eine Option ist, kann ich das sehr empfehlen. 😊

2

Hallo, ich habe letztes Jahr im März im Klösterchen entbunden und bin total unzufrieden gewesen. Ich hatte während der Geburt die letztendlich ein not Kaiserschnitt wurde Corona und wurde nicht so toll behandelt. Das war mein erstes Kind und mir wurde weder beim stillen richtig geholfen noch wollte man mir das Kind mal abnehmen da ich nach der Vollnarkose totale Schmerzen im Schulterbereich vom lagern hatte. Naja jedenfalls bin ich aktuell in der 39SSW und entbinde am 20.6 im Weyertal per Kaiserschnitt. Hab von da auch nur gutes gehört :)

Alles gute