Wer trainiert mit dem Epi-no ? Ich schaffe es durchaus das lange und großen Durschmesser in mir um dehnen zu haben. Sobald ich diesen raus pressen will( gleiten funktioniert eigentlich null, man muss schon drücken, damit er rausgeht), habe ich echt Probleme mit dem Dufchmesser. Z.b. 5 cm sind schon sehr grenzwertig vom Schmerzempfinden. Klar, man kann Luft rauslassen, aber dann weiss ich ja nicht mehr bei wieviel cm ich war und der Kopfnist ja deutlich größer finde es jetzt schon sehr grenzwertig.
Epi-no. Training am Limit
Das Gerät hab ich nicht
Aber 3 Kids ohne bekommen 😅
Glaub mir es geht da dein Körper unter den Wehen alles dehnt und von innen dass Köpfchen schiebt m
Das Gerät , so hab ich es verstanden , dient ja auch nur zur Vorbereitung wie eine dammmaasage
Ich habe auch mit dem Epi No trainiert. Anfangs ging es mir genau gleich und es hat mich schon ein wenig frustriert. Ich habe einfach jeden Tag weiter geübt und plötzlich ging es schnell besser. Wichtig ist wirklich nicht über die Schmerzgrenze gehen. Je näher die Geburt kam, desto grössere Fortschritte habe ich gemacht, ich denke kurz vor der Geburt wird alles weicher und dehnbarer. Ich kam schlussendlich auf 27cm Umfang. Leider wurde ich bei der Geburt geschnitten, aber ich denke es hat auf jeden Fall etwas gebracht auch als psychische Vorbereitung.
Lass dir Zeit. Wielange hast du noch bis zur Geburt? Mir hat der epi.no viel gebracht. Meine 1. Geburt war eine Saugglockengeburt ohne Dammschnitt ubd riss. Mein 3. ist mit über 4 kg zur Welt "geschossen" -keine Geburtsverletzungen. Beide Male grosse Verwunderung bei Arzt und Hebamme , dass ich keine Geburtsverletzungen hatte.