Mumu 3cm offen ohne Wehen

Hallo. Ich hatte am Di meine letzte Untersuchung. Der Mumu ist schon 3cm offen
Ich hatte aber keine Wehen.
Bin jetzt 38 Woche. Es ist mein 5. Letzte Geburt war vor 6 Jahren. Ich habe jetzt so Angst dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffe dass ich es zu spät spüre die Wehen.
FÄ meinte es könnte noch ne Weile dauern 40+0 wird es aber nicht sein.
Kann mir vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung berichten.
Lg

1

Denke die richtigen Wehen wirst du dann schon merken !

Oft ist bei mehreren Schwangerschaften der Anfang „leichter“

Rechtzeitig losfahren ist halt wichtig , hat mein FA auch zu mir gesagt

2

Hallo.
Ich hab vor 2 Tagen frisch entbunden. Allerdings war es meine 1. Geburt und ich kann dir sagen, dass ich 3 Tage vor Entbindung (38+4 SSW) auch schon bei ca. 2-3cm offenem MuMu und 1cm Rest Gebärmutterhals war, ohne jegliche Wehentätigkeit. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es in den nächsten Tagen passiert und dann 1 Tag vorher hab ich gedacht “neee wird denke ich mal noch ne Woche dauern” und Zack ging es von Dienstag auf Mittwoch los, dass ich einen blasensprung hatte und bin in den Kreißsaal gekommen wo dann direkt beim CTG anschließen die wehen eingesetzt haben und von Stunde zu Stunde ging der MuMu immer weiter auf. Nach 9 Stunden war meine Maus dann da.

Aber wie gesagt, ist meine 1 Geburt gewesen. Ich hatte aber auch Angst, dass ich es nicht in die Klinik schaffe.
Ich denke bei dir wird es bestimmt bald losgehen. 🥰

Alles Glück der Welt 🍀

3

Hallo, ich bin 1,5 Wochen mit 4-5 cm offenen Muttermund rumgerannt🙈 im Endeffekt hatte ich dann einen Blasensprung und danach passierte.... Nichts 😅 nach 6 Stunden knackte es erneut und dann ging die Geburt richtig los. Knapp eine sehr intensive Stunde später hatte ich das Baby im Arm.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt