Blasenenzündung in der Stillzeit

Was könnt ihr mir empfehlen? :)

(Habe vor 2 Wochen entbunden und hatte 2x einen Blasenkatheter)

Jetzt fühlt es sich so an als mösste ich ständig auf die Toilette, es brennt nur wenig aber würkt so gereizt auch beim gehen.

1

Hallo,

ich würde morgen zum Gyn gehen und bitten, mal eben auf ein Teststäbchen pullern zu dürfen, um abzuklären, ob es eine Blasenentzündung ist.
Wenn ja, bekommst du Medikamente.

Alles Gute

2

Es könnte auch nur vom Katheter kommen.
Lass es untersuchen und wenn es eine Blasenentzündung ist, kann dir die Ärztin ein stillfreundliches Medikament, auch Antibiotikum falls erforderlich, verschreiben

3

Huhu,

ich hatte das 10 Tage nach meiner ersten Geburt auch. Unter der Geburt wurde mir ebenfalls ein Katheter gesetzt.
Bin dann zum Arzt und es war schwer mit Wochenfluss zu erkennen ob’s eine Entzündung ist. Ich bekam vorsorglich Antibiotika mit nach Hause (war an einem Freitag), falls es schlimmer werden würde.
Ich habe dann versucht mit viel trinken etc., vielleicht noch eine Chance zu haben. Tatsächlich wurde es gefühlt erstmal besser, das brennen war zwar noch da, doch ich habe das Antibiotikum nicht genommen, da ich auch Sorge hatte, weil mein Baby davon auch was abbekommen könnte.

Doch leider bemerkte ich dann merkwürdige Flankenschmerzen, so stark, dass mir die Luft wegblieb und es war einfach ein ekliges Gefühl. Bin dann ins Krankenhaus, war natürlich wieder Wochenende, und da wurde dann eine Nierenentzündung festgestellt. Ende vom Lied ich musste 10 Tage Antibiotikum nehmen….

Lieber einmal mehr zum Arzt und vor allem rechtzeitig! Das habe ich zumindest daraus gelernt.
Jetzt, wenn ich den Anflug von einer Blasenentzündung spüre, oder es einfach mal brennt, dann nehme ich Canephron. Das ist pflanzlich und hilft mir sehr gut.

Gute Besserung und liebe Grüße

4

Besorge dir doch mal Mannose in der Apotheke, vielleicht kriegst du es damit weg