Hand aufs Herz- wie viele von euch hatten ein Fremdkörpergefühl/Senkungen etc. nach der zweiten SS?

Hallo zusammen,
Mich würde interessieren wie viele von euch nach der zweiten Schwangerschaft ein Fremdkörpergefühl /Senkungen etc hatten. Ist das dann wieder weg gegangen oder besser geworden?

Berichtet doch gerne mal!

Schönen Sonntag euch 🏵️

Hattet ihr ein Fremdkörpergefühl/Senkungen nach der zweiten Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte das nach beiden Schwangerschaften, ging aber wieder weg. Mein Beckenboden war nach der zweiten glaube schneller wieder ok als nach der ersten. Was aber geblieben ist, ist dass ich beim großen Geschäft manchmal ein Fremdkörpergefühl in der Scheide habe oder auch beim Sex das Gefühl als wäre was im Darm. Also die Wand zwischen Scheide und Darm schein ausgeleiert oder so.

2

Danke für deine Offenheit. Was sagt dein FA dazu?

4

Bisher noch nichts...das letzte mal als och da war, war die Geburt noch nicht so weot zurück sodass sich das noch hätte ändern können.

3

Ich hatte das nach meiner ersten SS und Geburt, hatte auch bisher nur diese. Allgemein Weg ging es so nach 3,5 Monaten. Während der Periode habe ich es noch vermehrt. Laut Ärztin völlig normal.

5

Danke auch dir, schon verrückt, dass so wenig darüber gesprochen wird.

6

Nach beiden Schwangerschaften hatte/habe ich Beckenbodenprobleme.
Die 2. ist über 5 Jahre her und ich bin leicht inkontinent bei Erkältungen und Husten. Ausserdem irgendwie ausgeleiert. Meinen Beckenboden kann ich seitdem überhaupt nicht mehr spüren. Bsiher noch kein Fremdkörpergefühl aber ich denke das kommt leider auch noch, weil Senkungen definitiv vorhanden sind. Wenn ich einen Tampon benutze kann ich nur schwer meine Blase entleeren bzw. nicht vollständig. Das weist auf eine Blasensenkung hin. Mein Gyn nimmt es nicht ernst und meint nur ist halt so. 2 Schwere Kinder (beide über 4kg). 1 Mal geplanter Kaiserschnitt und 1 Mal Notkaiserschnitt (Geburtenstillstand weil Kind hat sich verkantet).

7

Hallo sunshine59,
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du nach 5 Jahren noch solch intensive ive Probleme hast und dein FA dich dennoch nicht ernst nimmt.
Vielleicht magst du ja mal versuchen eine Überweisung in ein Beckenboden Zentrum zu bekommen? Meine Hebamme meinte, dass man das zur Not auch über einen Hausarzt bekommen kann. Evtl kann sich deine frühere Hebamme da für dich einsetzen?
Ich bin super gespannt wie sich das bei mir nun nach dem zweiten Kind entwickelt. Ich kann dir aber sagen, bei meinen Problemen nach der ersten SS hat mich auch niemand ernst genommen. Das war so furchtbar. Ich hoffe, du gerätst bald an jemanden der dich ernst nimmt und dir hilft!